Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi Q7 SUV (2005–2015)

Alle Motoren

4.2 FSI (350 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 68.300 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 13,3 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

3.6 FSI (280 PS)

3,9/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 280 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.650 €
Hubraum ab: 3.597 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (333 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.300 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

4.2 TDI (327 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 327 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.700 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.650 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

4.2 TDI (340 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.700 €
Hubraum ab: 4.134 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

3,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

V12 TDI (500 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 500 PS
Ehem. Neupreis ab: 130.600 €
Hubraum ab: 5.934 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 51.950 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi Q7 2005 - 2015

Das Q7 SUV von Audi wurde von 2005 bis 2015 in erster Generation gefertigt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt das SUV bei allen Fahrern ist. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 37 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 5.063 mm, einer Höhe von 1.697 mm und einer Breite von 1.983 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 3.002 mm sorgt für komfortable Beinfreiheit im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist richtige Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze einklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 2.035 Litern. Im Normalzustand sind es volle 775 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es vier Benzinmotoren und sieben Dieselmaschinen. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 2.710 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 3.000 kg und 3.500 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 3.0 TDI (204 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Nach Herstellerangaben benötigt dieser Motor auch nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Die Maschine mit den meisten PS ist der V12 TDI (500 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 4,1 von fünf Sternen wert ist. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Audi auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 317 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Solltest du das SUV 2005 von Audi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Audi Q7 SUV (2005–2015)

Audi Q7 3.0 TDI: Was kann der schwächste Diesel?
auto-news

Familien-Cruiser

Der schwächste Audi Q7 3.0 TDI im Test: Reichen 204 PS?

Audi Q7 3.0 TDI quattro: Fettes Reichweiten-Wunder im Test
auto-news

Fettes Reichweiten-Wunder: Audi Q7 3.0 TDI quattro im Test

Was der neue 3,0-Liter-Diesel kann

Audi Q7 3.0 TDI - Sparsam protzen
Autoplenum

Audi Q7 3.0 TDI - Sparsam protzen

Ein gewaltiger SUV mit weit über zwei Tonnen Leergewicht, bis zu sieben Sitzplätzen und allem nur erdenklichen Komfort – hört sich kaum nach Sparmo...

Audi putzt den Q7: Feinschliff für Optik und Antriebe
auto-news

Audi putzt den Q7: Feinschliff für Optik und Antriebe

Geliftetes SUV-Flaggschiff mit 3.0 TDI clean diesel im Test

Fahrbericht: Audi Q7 4.2 FSI - Das gewisse Etwas
Autoplenum

Fahrbericht: Audi Q7 4.2 FSI - Das gewisse Etwas

Kaum ein SUV ist in den vergangenen Jahren so kritisiert worden, wie der Audi Q7. Dabei ist der fünf Meter lange Koloss weltweit ein Erfolgsmodell....

Neuvorstellung: Audi Q7 V6 TDI - Nicht sauber, sondern rein
Autoplenum

Neuvorstellung: Audi Q7 V6 TDI - Nicht sauber, sondern rein

Zum Jahreswechsel gibt es einen neuen Audi Q7 3.0 TDI. Seine Qualitäten sieht man ihm nicht an und zunächst gibt es den Sauber-SUV nur in den USA: ...

Fahrbericht: Audi Q7 6.0 TDI quattro - Das Boot
Autoplenum

Fahrbericht: Audi Q7 6.0 TDI quattro - Das Boot

Es gibt einen Zwölfzylinder-Diesel für Rennwagen - und es gibt den Audi Q7. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis beides zusammenfinden würde. Wir...

Stilvolles Tuning aus dem Allgäu: Abt veredelt den Audi Q7
auto-news

Stilvolles Tuning aus dem Allgäu: Abt veredelt den Audi Q7

Der 300 PS starke Abt AS7: Absolut Sensationell hoch 7

Vergleich: Audi Q7 - Volvo XC90 - Köttbular gegen Weißwurst
Autoplenum

Vergleich: Audi Q7 - Volvo XC90 - Köttbular gegen Weißwurst

Der Mensch von Welt setzt längst nicht mehr auf Limousinen der gehobenen Klasse. Zum freistehenden Einfamilienhaus in guter Lage gehört ein SUV. Ge...

Fahrbericht: Audi Q7 4.2 TDI - Diesel-Dino
Autoplenum

Fahrbericht: Audi Q7 4.2 TDI - Diesel-Dino

Audis Dickschiff Q7 startet im Frühsommer als stärkster Diesel-SUV der Welt neu durch. Das heißt: Drehmoment wie ein Güterzug, Sportwagen-verdächti...

Weitere Audi SUV

{"make":9,"model":18683}