Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Audi e-tron 2019
Das aktuelle e-tron-Modell des SUVs von Audi wird seit 2019 in zweiter Generation gebaut. Ist er eine gute Investition? Am besten fragt man die Menschen, die ihn fahren. Auf unserer Plattform hält sich die Begeisterung ausgerechnet für diese Baureihe in Grenzen. Die Fahrer vergeben nur einen Stern von maximal fünf. Die Bewertung kann allerdings nur als vorläufig angesehen werden, denn sie stützt sich nur auf einen einzigen Erfahrungsbericht. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das e-tron-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.
Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für ein SUV eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.616 Millimeter, es hat eine Breite von 1.935 Millimetern und eine Länge von 4.901 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.928 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und schnelles Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Den Ingolstädter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. In der Baureihe ist das SUV von Audi in zwei Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 71.350 und 86.100 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.
Als Antrieb hat das Fahrzeug zwei Motorvarianten, die mit Elektro betrieben werden. Das Leergewicht von zwischen 2.445 kg und 2.555 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Die erlaubten Anhängelasten für das e-tron-Modell liegen bei maximal 1.800 kg (gebremst) oder 750 kg (ungebremst).
Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 50 quattro (313 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam einen Stern von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist hingegen der 55 quattro (408 PS), er bringt mit 408 PS eine durchschnittlich gute Leistung.
Solltest du das SUV 2019 von Audi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!
Audi e-tron Sportback (2019–2022)
Audi e-tron Sportback (2019–2022)