Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi e-tron 50 quattro 313 PS (2019–2022)

 

Audi e-tron 50 quattro 313 PS (2019–2022)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi e-tron 50 quattro (313 PS)

2,2/5

Erfahrungsbericht Audi e-tron 50 quattro (313 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Teuer aber mehr nicht für 120 000 Euro so ein Schrott zu bekommen das haut dem Fass den Boden aus
Qualität wie bei Dacia unlackierte Teile im Motorraum oder Frunk
Innenraum lose billige Verkleidungen
Nach 34000KM waren die Bremsen am Ende
Nun hat mein Audi 71000KM wieder sind die Bremsen am Ende und die Batterie hat kaum mehr die hälfte an Kapazität eine Schande

Erfahrungsbericht Audi e-tron 50 quattro (313 PS) von Anonymous, August 2023

1,0/5

Teuer aber mehr nicht für 120 000 Euro so ein Schrott zu bekommen das haut dem Fass den Boden aus
Qualität wie bei Dacia unlackierte Teile im Motorraum oder Frunk
Innenraum lose billige Verkleidungen
Nach 34000KM waren die Bremsen am Ende
Nun hat mein Audi 71000KM wieder sind die Bremsen am Ende und die Batterie hat kaum mehr die hälfte an Kapazität eine Schande

Erfahrungsbericht Audi e-tron 50 quattro (313 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

2,0/5

Viel zu teuer und eine viel zu kleine Reichweite ich würde nie ein Elektroauto kaufen
Über 100 000 Euro soll der Audi e Tron Sportback kosten
Dafür darf man schon was erwarten
Die Qualität ist ganz gut hat aber gegenüber anderen älteren Audi etwas nachgelassen
Ich fine Audis Elektrbemühungen ja nicht schlecht aber ich finde den e Tron Sportback zu teuer und nicht Alltagstauglich

Erfahrungsbericht Audi e-tron 50 quattro (313 PS) von EDriver72, Juni 2022

4,0/5

Also wer rechnen und denken kann, der weiss vorher, dass man mit dem 50er keine 300km Reichweite schafft. Wir reden hier über eine 2,5t schweres Oberklasse-SUV. Da sind keine Verbräuche a la Renault Zoe oder VW Up drin. Ich persönlich habe je nach Fahrweise und Witterung einen Verbrauch zwischen 18 und 32 kWh. Der 50er ist definitiv nicht für jemanden gedacht, der jeden Tag 1000km auf Deutschlands Autobahnen zurücklegt. Wer sich aber meistens im Umkreis bis zu 100km von zuhause bewegt und daheim eine Solaranlage mit Wallbox hat, der fährt das Auto zu unschlagbaren günstigen Kosten. Auch Langstrecken sind drin, dann muss man aber häufiger laden. Im übrigen macht es soweit kaum Sinn mehr als 80% aufzuladen. Die restlichen 20% benötigen fast genauso viel Ladezeit wie die ersten 80% und für die Batterie ist es auch nicht so gut. Im übrigen ist die Umweltbilanz der kleineren Batterie sicherlich besser. Also erst übers Fahrprofil nachdenken, dann kaufen. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes familientaugliches Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Audi e-tron 50 quattro (313 PS) von Anonymous, Juni 2022

4,0/5

Also wer rechnen und denken kann, der weiss vorher, dass man mit dem 50er keine 300km Reichweite schafft. Wir reden hier über eine 2,5t schweres Oberklasse-SUV. Da sind keine Verbräuche a la Renault Zoe oder VW Up drin. Ich persönlich habe je nach Fahrweise und Witterung einen Verbrauch zwischen 18 und 32 kWh. Der 50er ist definitiv nicht für jemanden gedacht, der jeden Tag 1000km auf Deutschlands Autobahnen zurücklegt. Wer sich aber meistens im Umkreis bis zu 100km von zuhause bewegt und daheim eine Solaranlage mit Wallbox hat, der fährt das Auto zu unschlagbaren günstigen Kosten. Auch Langstrecken sind drin, dann muss man aber häufiger laden. Im übrigen macht es soweit kaum Sinn mehr als 80% aufzuladen. Die restlichen 20% benötigen fast genauso viel Ladezeit wie die ersten 80% und für die Batterie ist es auch nicht so gut. Im übrigen ist die Umweltbilanz der kleineren Batterie sicherlich besser. Also erst übers Fahrprofil nachdenken, dann kaufen. Insgesamt ein absolut empfehlenswertes familientaugliches Fahrzeug.

Erfahrungsbericht Audi e-tron 50 quattro (313 PS) von Anonymous, Dezember 2020

1,0/5

Ich besitze einen seit 4 Wochen. Tolles Auto bis auf die Reichweite. Selbst bei vorsichtiger Fahrweise 200-220 km. Stimmt überhaupt nicht mit den Angaben von Audi überein. Gerade wurde das Fahrzeug abgeschleppt. Schnellladesystem defekt, Notdienst, Ergebniss offen, ich würde mir das Fahrzeug nicht wieder kaufen, Reichweite sehr schlecht!!

 

Audi E-tron SUV seit 2019: 50 quattro (313 PS)

Bei den Motoren gehört der 50 quattro (313 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des e-tron SUVs 2019. Ein Audi-Fahrer aus unserer Community gab ihm eins von fünf Sternen. Der 50 quattro (313 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (advanced und S line) – darunter auch eine sehr gute. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 71.350 Euro – maximal kannst du 74.300 Euro hinblättern. Auf ein Getriebe kann das Auto verzichten, stattdessen wird mit geräusch- und verschleißarmem Direktantrieb gefahren.

Zwar wurde zum 50 quattro erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Audi e-tron 50 quattro (313 PS)

  • Leistung
    230 kW/313 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Neupreis ab
    71.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi e-tron 50 quattro (313 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0588/BSM
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)230 kW/313 PS
Zylinder
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.901 mm
Breite1.935 mm
Höhe1.616 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.928 mm
Reifengröße255/55 R19 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.445 kg
Maximalgewicht3.040 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)230 kW/313 PS
Zylinder
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi e-tron 50 quattro (313 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi e-tron 50 quattro 313 PS (2019–2022)

{"make":9,"model":75259}