Pleuelstange mazda 6 2.0D DPF defekt
Wir haben seit Juni 2006 einen o.g. Mazda. Am Anfang traten ständig Probleme mit dem Freibrennprogramm am DPF auf. Nach Softwareupdate und 2. Durchsicht war vermeintlich alles o.k.. Nun hatten wir nach einer Urlaubsfahrt verdächtige Geräuche festgestellt und sind in die Werkstatt. Die Mechaniker haben festgestellt, dass die eine Pleuelstange defekt ist. Alle taten sehr geheimnisvoll, keiner hat konkret Auskunft gegeben.
Wir bekommen den Schaden zwar ersetzt, allerdings ist mein Vertrauen angekratzt, was nach der Garantie passiert.
28.01.2009 Meine Vertragswerkstatt baut einen neuen Motor ein. Da Ölstand o.k. war muss es sich wohl um einen seltenen Fabrikationsfehler handeln. Neuer Motor auf Garantie, da sind wir nochmal gut weggekommen. Danke für eure Antworten.
ui net schlecht eine pleustange defekt wüßte gern wie er das ergründet hat!
Wenn ich du wer würde ich mit denen reden wie das läuft würde schon einen Austauschmotor haben wollen wer weiß was mit dem alten ist wenn sie daran rumreparieren brauchst du vielleicht nach dem garantiezeitraum n neuen motor und den zahlst dan selbst!
andere mazda vertragswerkstatt aufsuchen
von denen das ganze begutachten lassen
eine passende lösung in form eines neuen motors finden.
wenn das nicht klappt, an mazda motor deutschland wenden.
ich gehe davon aus, das alle wartungsintervalle eingehalten wurden, und der wagen ausschließlich in einer mazda vertragswerkstatt gewartet wurde. sonst sehe ich da arge probleme.
Klingt wirklich komisch, auf jeden Fall nochmal woanders vorstellig werden und eine weitere Meinung einholen!