Mein Kia Carnival springt in warmen zustand nicht mehr an. was kann das sein
der Kia Carnival springt in kalten zustand zwar an,aber man muss lange durchstarten lassen bis er anspringt. es wurde schon das Sieb in Tank gereinigt,es wurde das Rücklauf Ventil gewechselt und er springt immer noch schlecht an. in warmen zustand springt er garnicht an. kann es vielleicht an den Magnet Ventil liegen? die Werkstatt sagte man mir es wehre die Hochdruck Pumpe.aber wenn er an ist dann läuft er normal.Kein stottern kein Leistungsverlust. was kann das sein.
Kam der Rat aus einer Kia Werkstatt?
hallo,
wenn er schlecht anspringt und im warmen gar nicht mehr, kann es der temperaturgeber sein,er zeigt dem motor falsche werte an und sagt der drosselklappe ,es ist sehr kalt draußen, mach voll auf und dann ist es,ob du mit schock den warmen motor starten willst, un wenn er kalt ist,dann offnet die klappe erst gar nicht, hatte diese problem bei autos schon oft aber wenn er dann an ist, dann läuft er zwar ok aber er hat einen hohen sprit verbrauch, das teil kostet nicht viel und gibt es auf vielen schrottplätzen, ich habe so immer ca 2,50 euro bezahlt
gruß