Plötzlichen Leistungs verlust
Hallo hatte Plötzlich Leistungs Verlust, nun hört sich meine Perle an wie ein Traktor als,ob der Motor aus dem Vorderraum Rausspringen will,hatte den ersten Eindruch das Sie auf drei Pötten Laufen würde, oder irgend etwas im Motor abgerrisen wäre,hab voll null,null Ahnung hat vieleicht bitte einer von euch ne Idee was es sein Könte.
Die Beschreibung läßt leider nicht mal ansatzweise eine Diagnose zu.
Zunächst müsste man mal wissen, welcher Motor überhaupt verbaut ist.
Wie stark ist der Leistungsverlust?
Was hab ich mir unter 'plötzlich' vorzustellen?
Ein genauerer Hinweis wäre schon sinnvoll in Bezug auf den verbauten Motor. Allerdings muß ich sagen, dass ich sowas kenne, der Beschreibung nach. Hatte ich auch mal. Es ging ein Ruck durchs Auto, der Motor fing an zu "nageln", hatte keine Leistung mehr (sprich: er beschleunigte wie ein Mercedes 200 D mit 55 PS; also praktisch garnicht), qualmte, roch nach verbranntem Öl und lief auch nur noch auf 3 Pötten. War dann auch ein kompletter Motorschaden, von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung.
Hallo,
das kann ne Menge Ursachen haben:
Kopfdichtung
abgebrannte Ventile
Nockenwelle
Einspritzdüsen
Kerzen beim Benziner
usw usw
Es kann aber genauso ein defekter Luftmengenmesser,Leerlaufsteller...
Gruß
Br
So etwas ähnliches hatte ich auch mal: Auf der Autobahn ließ mit einem Mal die Leistung nach und der Motor machte einen Mordslärm. Die Ursache war, dass die Lambdasonde herausgerissen war.
Sorry vergas die ,Eck Daten nun hier ,Audi A6 Bj.2000
330Tkm 1,9TDI.
Sie hat keine Überhöhte Temperetur.
Als es began auf der Bahn musste ich 25 Km zurück war alles normal kein Öl Verlust keine erhöhte Temperatur kein Flüssigkeits Verluste auch nich Kühlmittel.
Und mit dem Plötzlich, einfach plötzlich auf der Bahn bei 180Kmh drosselte,
Sie auf 140 einfach Runter ohne ein Knall oder sonst ein aussergewöhliches Lautes geräusch,
nur das halt der Motor in jedem gang wie,
echt ein Benz 200D sich fuhr ,begleittet von einen Ruckeln als Ob der Motor raus will aus dem Motorraum,
und Sie ist so Laut .
Danke auch für die Antworten.
Sorry vergas die ,Eck Daten nun hier ,Audi A6 Bj.2000
330Tkm 1,9TDI.
Sie hat keine Überhöhte Temperetur.
Als es began auf der Bahn musste ich 25 Km zurück war alles normal kein Öl Verlust keine erhöhte Temperatur kein Flüssigkeits Verluste auch nich Kühlmittel.
Und mit dem Plötzlich, einfach plötzlich auf der Bahn bei 180Kmh drosselte,
Sie auf 140 einfach Runter ohne ein Knall oder sonst ein aussergewöhliches Lautes geräusch,
nur das halt der Motor in jedem gang wie,
echt ein Benz 200D sich fuhr ,begleittet von einen Ruckeln als Ob der Motor raus will aus dem Motorraum,
und Sie ist so Laut .
Danke auch für die Antworten.