Wie mache ich einen Ölwechsel selbst?
Habe kein Geld um in die Werkstatt zu fahren. Ich muss noch mehr am Auto reparieren. Die Verkleidung sieht nach zwei kleinen Unfällen vor vielen Jahren und jetzt mit Rost wirklich scheiße aus.
Ölwechsel machen dir doch die Discounter für kleines Geld und für die Unfallreparatur an Plastikteilen gibts alles im Baumarkt.
Da kommt doch sicher kein Betrag zusammen, der dich in den Schuldenturm bringt.
Hallo ich könnte dir erklären wie es geht,aber ich mach es nicht der Umwelt zu liebe, fahr in ne werkstatt der kostet ja auch nicht die Welt! mfg VWfreak
Und wegen den Rost gibt es alles im Baumarkt: Schleifpapier,Spachtelmasse,Füller,Rostgrund/Zinkspray Farblack,Klarlack,und entfetter
Ich weiss das,du weisst das!Meist wird aus reiner Bequemlichkeit und ohne nachzudenken der Filter einfach in der Mülltonne " entsorgt"und das Altöl in irgendeine Ecke gestellt,leider!
Und was willst du mit dem Ältöl und dem Filter machen?Das ist Sondermüll,der auf der Deponie entsorgt werden muss.
Das kannst du nicht einfach in die Restmülltonne werfen!Fahr in eine Selbsthilfewerkstatt,dort kannst du es günstig machen und die zeigen dir das auch,wies geht.Und Entsorgungsmöglichkeiten gibts dort sicher auch,
Ich habe einen kleinen Sevicebetrieb in der Nähe,die machen Öl- und Filterwechsel(3,75ltr.Öl) für 42,50 ,das ist doch nicht viel!Dafür mach ichs nicht selber und hab dann das Altöl in der Garage rumstehen.
Das Altöl muss der Händler annehmen bei dem man es gekauft hat.
Okay nen Ölwechsel selber machen ist in der Mach-es-dir-selber-Werkstatt kein Problem. Bei einer freien kleinen Werkstatt wird das genauso günstig (insgesamt) gemacht und du hast danach eine Rechnung in der Hand!
Wenn du Rost hast, schön in einen freien Ersatzteilhandel fahren. Polyesterspachtel (lass dich beraten), 200 Schleifpapier, 800, 1000 und evtl. 2000 Nassschleifpapier besorgen, für unwichtige (grob zu entrostende) Stellen noch ein Fläschchen Rostumwandler mitnehmen und ran an die Bulletten. Die Kosten werden sich um die 50-70 Euro belaufen. Danach wenn du schön und sauber gearbeitet hast und alles glatt geschliffen ist (glatt!!!), ab zum Beulendoc und das ganze sauber lackieren lassen (füllern, Basislack, Klarlack, beischleifen).
Plastikteile nicht selber reparieren, da warte lieber noch ein paar Monate und spar ein wenig Geld, das kann der Beulendoc auch reparieren.
Über die Qualität der durchgeführten Arbeiten lässt sich streiten, es geht eben nix über Originallack.
kostet in einer freien werkstatt nur 35€