Große Inspektion
Hallo "wielandb",
den Zahnriemen und die Wasserpumpe sollten im Zuge der Inspektions.- und Wartungsarbeiten gewechselt werden. Über die Gesamtkosten kann ich nicht viel schreiben, aber du solltest dich in einer VAG-Werkstatt auf 600-1000 einstellen.
Wie immer gilt auch hier die Regel: "Vertrauen ist gut, vergleichen ist besser"!
Hol dir mehrere Angebote ein ... dass wird dir bares Geld sparen.
m.f.g.
Raucher
Hallo !
Bei meinem Golf 4 Benziner
Baujahr 2001 85000 Kilometer
ist eine große Inspektion fällig.
Ist es sinnvoll dabei den Zahnriemen zu wechseln, und wie teuer käme das ganze für mich?
Gruß
Bei diesem KM-Stand sollte man es in Erwägung ziehen!
Die Regel ist alle 5 Jahre bzw. 90000 Km.
Der Mehrpreis sollte direkt bei der Werkstatt vor Auftragserteilung erfragt werden.Preise sind recht unterschiedlich.Bei einer Opelwerkstatt habe ich für meinen Chevy für Kopfdichtung und Zahnriemen zusammen 259bezahlt,Chevrolet wollte 345.
Ein freundliches Hilfreich und ein gutes neues Jahr!
Hallo "Manni", ein freundliches "DANKE" und auch für dich und die gesamte Familie... viel Gesundheit und Zufriedenheit. m.f.g. Raucher
Je nach Motorisierung ist der Keilriemenwechsel sowieso meistens nach 90Tkm fällig. Einfach dazu im Bordbuch nachschauen (durchzuführende Arbeiten bei Inspektionen). Ansonsten einfach nachschauen in welchem Zustand er ist. Bei meinem Golf musste er erst nach 150Tkm gewechselt werden.
Kosten erwarten dich direkt bei VW ab 400 EUR aufwärts (abhängig von Motor und Werkstatt). Daher unbedingt Vergleiche einholen.