"Große Inspektion"
Hallo, habe gerade für eine "Große" Jahresinspektion (nach 4 Jahren und ca 35.000 KM schlappe 460 Euro zahlen müssen. Ausser Öl- und Bremsflüssigkeit wurde nur ein Luftfilter und der hintere Scheibenwischer gewechselt. ISt das normal, oder war das Abzocke?
Nicht wahr?Was haben die da für Öl reingemacht?Öl,ca 80€ mit Filter;Luftfilter 20 €Bremsfüssigkeit ca 80€,bleiben ca 280 € für die Inspektion.Wenn dir das zuviel ist,kann ich dir nur raten,suche dir eine kleine freie Werkstatt,da kannst du die gleichen Leistungen für die Hälfte haben.
Grüße Manni
also wenn wirklich nur das was du beschrieben hast,gewechselt wurde,dann ist das eine unverschämtheit.die werkstatt würde ich künftig meiden.wenn man mal nachrechnet:ölwechsel mit filter (gutes öl)80euro,bremsflüssigkeit 30euro,luftfilter 20 euro und heckwischer 30 euro.macht 160 euro.dann wurde also für das abarbeiten der vorgeschriebenen punkte etwa 300 euro berechnet.
das ist schon heftig.
Naja ist denk ich n normaler Preis für ne Große Inspektion würd ich behaupten!
Bremsfluidwechsel allein Kostet schon 60 Euro!
Zumindest beim Vertragshändler n freier Schrauber machts sicher billiger aber nur falls du keine Werksgarantie mehr hast!