Motor Raucht
Hallo ich habe einen Vw Touran 2,0 TDI und im winter morgens wenn der motor kalt ist macht er einen riesiege rauchwolke für 1 bis 2 km? was könnte das sein?? Danke
denke das da das egr ventil ne macke hat ist das abgasrückführventil wenn er schlecht anspringen sollte könnten es auch durchaus die glühkerzen sein!
hallo helmut,
da du nicht beschreibst welche farbe der rauch hat und welche km laufleistung dein motor hat, wäre es auch möglich dass der rauch, den du siehst, das kondenswasser aus deinem auspuff ist, das durch die temperatur der abgase verdampft wird.
sollte deine rauchwolke aber schwarz oder blau sein, dann muß ich mich pologti anschließen und der fehler wäre dann wie er schon beschrieben hat an anderen bauteilen zu suchen.
Ist der Luftfilter in Ordnung? Möglicherweise auch ein Fehler in der Einspritzanlage. Auf alle Fälle Fehlerspeicher auslesen lassen.
Servus
RL
Also wir haben einen mitsubishi L200 und nach langen forschung:
Also wen der motor kalt ist und man gibt gas kann der motor das nicht alles verbrennen und der schwarze rauch ist einfach unverbrennter Diesel