Motor braucht öl sehr viel öl
Hallo
Ich habe noch immer probleme mit meinem Touran.Habe den ventilkopf erneuert wegen haarriss und wasser verbrauch doch leider hat die werkstatt gepfuscht und der motor braucht jetzt öl. Ca. 1000 km und es leuchtet schon die kontroll lampe und sobalt er richtig ziehen muss raucht er ziemlich braucht aber kein wasser mehr.
?? Hilfe
na dann ab in die werkstatt, und dort auf instandsetzung bestehen. immerhin sollte das fahrzeug repariert werden.
also der ölverbrauch ist deffinitiv zu hoch.
mal ein kleiner vergleichswert von meinem mazda 323F von 1991 mit derzeit 230.000km: auf 10.000km verbraucht der nachgemessene 150ml öl.
Genau!
Ab zur Werkstatt und vernünftig reparieren lassen. Ansonsten hilft evtl. nur noch der Weg über einen Gutachter und Anwalt.
Ich kipp bei meinem 90er Golf (187000 km)zwischen den Wechselintervallen (15000km) nichts nach und lieg immer im Sollbereich.
tippe auf eine falsch montierte zylinderkopfdichtung, wahrscheinlich hat die werkstatt bei der montage nicht penibel auf sauberkeit geachtet, was jetzt zu der undichtigkeit geführt hat. evtl. waren die zylinderköpfe auch nicht geplant worden, was auch zu entsprechenden resultaten führen kann.
auf jeden fall kostenlose nachbesserung verlangen!
Kann da nur zustimmen!
Ab zur Werkstatt und in Ordnung bringen lassen!
Wo ist das Problem?
Tritt denen in den Arsch das muss wohl nochmal gemacht werden!
Aber nicht auf deine kosten!