Elektrick hyundai terracan
wir fahren seit 2002 einen teracan und sind eigentlich sehr zufrieden.aber seit einiger zeit macht er uns doch probleme.ohne grund sackt er urplötzlich in den leerlauf,die motorkontrolleuchte blinckt nur kurz auf.nimmt man den fuß vom gas und gibt dann wieder gas,läuft er ganznormal weiter.allerdings kann es schon vorkommen,das er auf 80 km leicht mal 50 solche aussetzer hat,dann läuft er wieder 500oder mehr km ohne einen muxer.in der werkstatt wurden bisher der impulsgeber zwischen gaspedal und steurgerät ausgetauscht sowie alle steckverbindungen fest verlötet.aber leider ohne erfolg.
hat vieleicht jemand das selbe problem schon gehabt und kann uns einen tip geben?
mfg sabine
Wenn die Motorkontrollleuchte aufleuchtet muß auch ein Fehler gespeichert sein.
Was kommt denn dabei raus wenn man den Fehlerspeicher ausliest?
hallo sabine!
ich denke du brauchst einen neuen bremslichtschalter
mfg.bennholz
Hallo Sabine!
Mein Terracan macht die selben Probleme! Hat sich Deines schon gelöst??? Bin für alle Hinweise sehr dankbar.
Vielen Dank, liebe Grüße, Peter
hallo sabine,
Unser Terracan hat diese Probleme auch, aber eigentlich nur beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Auch ein Gutachter steht vor einem Rätsel. Er kann keinen technischen Mangel ausschließen, allerdings schließt er auch eine schlechte Qualtität von Diesel nicht aus.
Was mich zu deinem Fahrzeug und diesem Fehler auch interessieren würde, ist, wie alt dein Fahrzeug ist. Dabei meine ich nicht, die Erstzulassung, sondern, an welchem Tag es produziert wurde. Das kann ein Hyundaihändler sehr leicht anhand der FIN herausfinden. Vielleicht gehört dein Terracan ja auch zu den ersten die gebaut wurden, auch wenn ein viel jüngeres Datum im Brief steht.
Über eine Antwort würde ich mich freuen, auch von denen, die NOCH keine Probleme mit dem Fahrzeig haben.
Viele Grüße
Hixi