Habe ein problem mit meinem fiat cinque
und zwar läuft der motor unrund und es fühlt sich so an als ob nur 3 zylinder das luft kraftstoffgemisch entzünden. was kann dafür die ursache sein außer die zündkerzen ?
Also wenn er nur noch auf 3 läuft merkst du das durch nen ganz harten Motorlauf!
Also da hat er auch kaum noch Leistung!
Ursachen können Kerzen Zündkabel oder Zünspule selber sein!
Aber auch nen Injektor der nicht mehr ordentlich benzin einspritzt!
kann mir nicht vorstellen das das was mit dem anlasser zu tun hat würde einfach mal auslesen lassen ob eventuell fehler abgespeichert sind ansonsten einfach mal zündanlage und vielleicht noch den luftmassenmesser prüfen lassen!
hallo fraenkhleh,
dein ruckeln hat mit sicherheit nichts mit deinem anlasser zu tun. viel interessanter wäre, wie schweisser schon sagt mehr infos welchen motor du in deinem cinque hast und wieviel km er schon gelaufen ist.
alte krankheit bei fiat, lancia und alfa sind gebrochene kabel ( bzw. poröse ) im verteiler.
von aussen sieht alles ganz aus, wenn man den verteiler abzieht kann man das elend erkennen.
denkbar ist aber; alte zündkerzen, defektes zündkabel, etc..
@schweisser,
hab ich danach gelesen, perfekt.
gruß wondra
das problem ist erst vor kurzem aufgetreten als ich auf der autobahn das auto mal wieder ausfahren wollte weil ich benutze es nur in der stadt und da ist mir aufgefallen dass er nicht richtig "zieht" und wie ich an die nächste ampel komm fängt der motor des ruckeln an als ob er gleich absaufen würde
Habe vor kurzer zeit auch einen defekten anlasser ausgetauscht
Könnte der was damit zu tun haben?