Hey Leute ich bin verzweifelt, ihr müsst mich mal beraten
Also ich hab ein Golf 5 1.9 TDI und ich möchte den wagen tiefer haben. Und ich ich weiß nicht ob ich 30mm tieferlegen soll oder 40mm eins von beiden muss doch gut aussehen zu tief soll es ja auch nicht sein und mein zweites problem ist das ich dafür die passenden fahrwerke nicht finde, wo kann ich denn ein fahrwerk finden, dass mein Golf 5 1.9 TDI jeweils vorne und hinten 40mm tieferlegen lässt und ich muss mir noch neue Felgen kaufen entweder 17 zoll oder 18 zoll?? wäre nett wenn erfahrene leute mich beraten würden, danke im voraus...
Moin,
ich würde 30mm nehmen, durch das Gewicht des Wagens wird er sowieso mit der Zeit noch so 5mm - 10mm tiefer. Achte bei Deiner Eintragung daruf erst das eine dann das andere ein zu bauen und dann ein zu tragen. Wenn Du beides glaichzeitig anbaus Felgen/Federn kann es sein das Du zum Baurat musst. Also erst Federn Einbauen dann eintragen lassen, dann Felgen einbauen und eintragen lassen - oder eben umgekehrt...
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
hallo killa,
vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.md-tuning.de/tuning.php?tuning=tuning&Gruppe=Fahrwerk&Rubrik1=VW&Rubrik2=Gewindefahrwerk
http://www.reifen-vor-ort.de/fahrwerk_suchen.html?action=comfort&name=kw&k=476577696e6465666168727765726b65&h=5657&m=476f6c662056202846726f6e74616e747269656229&l=3130302d313033206b57&but_search.x=41&but_search.y=17&but_search=Suchen
du solltest aber bei deiner tieferlegung bedenken, dass die fahrt mit einem tiefen brettharten fahrwerk nicht immer angenehm ist. fahrten ins parkhaus, oder das parken an bordsteinen... etc. wird dann manchmal zum nervenkitzel insbesondere dann wenn deine ölwanne den aspahlt berührt.
ob du 18 oder 17 zoll felgen kaufst hängt von deinem individuellen geschmack ab und deinem geldbeutel.
du solltest hier aber auch berücksichtigen, dass die größere felge deine tieferlegenung wieder minimiert.
ganz zu schweigen vom subjektiven fahrgefühl.. und den eventuell notwendigen arbeiten an der karosserie ( radläufe ).
hinzu kommt dann noch die geschichte mit der abe bzw. eintragung und abnahme beim tüv.
Hallo KillaKilla Du brauchst bei der Tieferlegung 40/40 kein fahrwerk es reichen federn da kannst du geld Sparen auser du willst unbedingt ein Fahrwerk haben! ich kann dier die Hersteller Bilstein ,Ta-Technik,FK,KW,Ap-Fahrwerke empfehlen und meine Emfehlung das du den wagen 40 runter nimmst und da hast du bestimmt mit den 18 Zöller kein Problem die unter zu bekommen! mfg VWfreak
Hallo 30mm reichen voll aus und alus würde ich nur 17zöller nehmen weil 18zöller teuer sind und eine blöde grösse.rechne doch mal aus was 17und18zöller kosten würden.wirst überrascht sein.was du da sparst.und 30er federn von kw reichen aus und das auto liegt wie ein brett.Mfg Christian