Oelverbrauch
Hallo, ich lebe in Tunesien und ich fahre einen vw passat Diesel, der das Oel schnell verbrennt, ausserdem, bei Beschleunigung viel stinkenden Rauch ausscheidet. Was koennte der Grund sein? Es waere nett, wenn Sie mir helfen koennten. Vielen Dank im voraus!
Eine defekte Zylinderkopfdichtung vielleicht!?
er würd entweder über ne defekte kopfdichtund oder leckende ventilschaftabdichtungen das öl mit verbrennen!
hallo ezzedine,
wenn dein diesel beim beschleunigen schwarzen rauch aus dem auspuff ausscheidet, dann kann das auch an einer falsch eingestellten einspritzpumpe liegen, ansonsten kann ich mich pologti64 anschließen.
du solltest den verschluß am ventildeckel mal öfnnen und einen blick in die öffnung werfen. sollte dort eine hellbraune ablagerung vorhanden sein, könnte das tatsächlich auf eine defekte kopfdichtung hinweisen.
wenn dein passat aber schon eine hohe km laufleistung hat, dann wären tatsächlich auch die ventilschaftdichtungen oder verschlissene ölabstreifringe die mögliche ursache.
Ohne den Motor auf zu machen und zu vermessen wird da kaum eine vernünftige Diagnose möglich sein. Es kann ohne weiteres sein, daß der Motor total verschlissen ist, gibt ja reichlich Sand bei Euch. Wie sehen die Zylinder und Kolben aus? Sind die Kolbenringe in Ordnung? Und, und, und.
Außerdem wäre interessant, ab welcher Höhe ein Ölverbrauch hoch ist. Bis 1.5 Liter auf 1000km ist beim Passat noch alles im grünen Bereich.
Von welchem Baujahr und welchem Kilometerstand reden wir hier eigentlich?
wenn trotz mehrmaligem fragen kein Antwort kommt,
verteil ich eben mal an jeden der sich hier müht ein hf
-vielleicht ist gerade Sandsturm in der Wüste.
grüsse