Wo kann ich erfhren, ob meine werkstatt mich übers ohr gehauen hat. wo kann ich sehen, wie die prei
unsere kupplungsreparatur kam fast 1600,00
es wurden 65 AW veranschlagt, mit 256
War das eine Vertragswerkstatt?
Ich würde zu einer anderen Werkstatt gehen und mir dort ein angebot machen lassen was es kosten würde!
Meiner meinung nach hast du zuviel bezahlt!
Aber um dir besser zu helfen hättest du vielleicht rein schreiben sollen um was genau für ein Auto es sich handelt Baujahr usw usw... Und halt eben bei was für einer Werkstatt du warst Vertrags oder Freie Werkstatt.
Hiho,
kommt auf das Auto drauf an. Bei meinem Porsche 944 (zum Glück kommt soetwas bei einem Sommerauto nur selten vor) kostet die Kupplung als Kit ca. 1800,- inkl. Einbau, allerdings muss dafür auch eine Menge geschraubt werden. Wenn das ein hubraumstarker Wagen mit ordentlichem Drehmoment ist, kann das schon hinkommen. Der Zeitaufwand scheint realistisch, hängt aber auch vom Fahrzeug ab. Die Teilepreise findest du im Internet, einfach mal googeln nach Autoteileshops, die haben eigentlich immer Kupplungssätze für gängige Fabrikate. Dann pack ca. 30% als Marge für die Werkstatt auf den so gefundenen Preis und du hast in etwa den Preis, den eine Fachwerkstatt nur für die Teile nimmt.
Dirk
Au, das klingt böse. Aber wie gesagt, kommt es auf das Auto an. Auch große Geländewagen sind teuer.
Ist die Werkstatt in einer Kfz-Innung? Dann kann man problemlos dort anfragen. Natürlich auch dem Rat folgen und bei einer anderen Vertragswerkstatt nach den Ca-Kosten fragen, inkl. der Teilepreise und er Arbeitswerte.
Was ist es denn für ein Fahrzeug.
Was wurde bei der Instandsetzung denn gewechselt.
Pauschal ist die Frage nicht zu beantworten !?
Die Handwerkskammer kann bei überzogenen Rechnungen helfen.
Gruss M.