Auto klackert beim Gas weg nehmen
Hallo liebe Community!
Gestern habe ich vorne links das Radlager wechseln lassen . Heute habe ich mit meiner Frau unsere Tochter von der Schule abgeholt und es kam die ganze Zeit ein klapperndes Geräusch ,wenn ich Gas weg genommen habe . Beim Gas geben keine Geräusche.( Bis ca 60kmh beschleunigt und dann ausrollen gelassen , bei diesem Vorgang kam von Vorne ein klapperndes Geräusch tktktktktktkktktktkt. )
Ich bin dann zur Werksatt gefahren ,auf dem Weg dahin war das Geräusch wieder plötzlich weg . Dann ist mir der Gedanke gekommen , dass es mit dem Beifahrersitz was zu tun hat . Also wenn jemand dort sitzt kommen diese Geräusche ! Was kann das sein ??? Vielen Dank und einen schönen Tag!
Niemand kann hier, in einem Forum, irgendwelche Geräusche in einem weit entfernten Auto hören.
Da es nun -zig Möglichkeiten gibt, mit denen ein Auto Geräusche machen kann, hilft nur, das am Auto selbst herauszufinden.
Probefahrt mit Werkstattmitarbeiter, mal auf die Hebebühne stellen. Unterboden, Hitzeschutzblech, Auspuff...
Wenn am Sitz was wäre, könnte man das ja leicht feststellen (etwas daruntergerollt, lose...). Mal z.B. die Gurte kontrollieren, on da ein Schloss gegen etwas schlägt; alle Ablagen im Auto, ob da was lose liegt. Auch den Kofferraum. Solche Geräusche scheinen oft aus einer ganz anderen Richtung zu kommen als es dann ist.
Sind die Radschrauben wirklich fest?