Audi S4 B8 Geräusche beim Beschleunigen
Ich habe beim beschleunigen ein Geräusch was ich nicht zu ordnen kann. Umso schneller ich werde umso schneller und lauter das Geräusch.
Kommt von der Fahrerseite. Abgaskrümmer wurde Plan geschliffen und neu verbaut. Kat und Flexrohr neu. Ich bin überfragt. Flanschwelle fahrerseite kein Spiel, Beifahrerseite am Differential Kippspiel. Jemand eine Idee was das sein könnte? Video vorhanden.
Baujahr 2012 Facelift
Wie so oft: Niemand kann hier, in einem Forum, irgendwelche Geräusche an deinem Auto hören.
Das kann z.B. das Radlager sein, Bremse, oder, oder. Lass das auf einer Probefahrt und auf der Hebebühne mit einem erfahrenen Kfzler checken, ggf. mit Funkmikrofon unterm Wagenboden etc., es gibt da gute Methoden.
Ja wir haben schon mit einem Kfzler und einen Kfzler-Meister drüber gehört. Das Geräusch tritt nur bei Last auf. Im Stand wenn man da Gas gibt ist nix zu hören.
Anbei der Link zum Video.
https://youtube.com/shorts/2q0r5NS5_yQ?si=OUvy0YUQeTwC3uIY
Gewechselt werden heute noch beide Antriebe das Lager im Differential auf der Beifahrerseite zwecks dem Kippspiel. Zudem wurden die Dichtungen vom Kompressor gestern noch gewechselt.
Im Stand auch? Mir klingt das nach Radlager.
Also im Stand nicht, nur wenn das Auto Last kriegt ab ca 1000 Umdrehungen.
Radlager werde ich nächste Woche mal wechseln.