Audi s4 us import zulassung
Servus Ich habe ne audi s4 bj 2001 gekauft das Auto ist verzollt hat amerikanische Fahrzeugbrief (Title) um zu zulassen muss ich vollgutachten lassen und dafür brauche ich wieder coc papiere sogenante Datenblatt Audi will nicht her geben mit der Begrüngung import fahrzeuge würde den Markt in Deutschland kaput machen so in der art.
Gibs andere möglichkeiten das Auto anzumelden
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Danke vorraus
mfg
Bei solchen Dingen fragt man besser vorher.
Aber jetzt kann sicher die für Deine Gegend zuständige Zulasungsstelle Dir weiterhelfen, da würde ich mal anfragen, da kriegste dann ja auch die
Zulassung her und die wissen, was sie haben wollen.
ja wenn ich wüste das es soviel Papierkram hat würde ich nieamals import fahrzeug gekauft
COC gibt es nicht, COC ist die Bestätigung, dass das Fahrzeug sämtlichen EU-Bestimmungen entspricht, was es als Ami aber nicht machen kann.
Du benötigst ausschließlich ein Abgasgutachten, welches bestätigt, dass die am Tage der Erstzulassung des Fahrzeugs (wo auch immer) die hier, in D bzw. EU geltenden Abgasbestimmungen einhält. Für alles andere ist die "Vollabnahme" nach §21 StVZO da.
Könnte es sein, dass Du für die Abnahme bei der falschen Institution warst?
Derartige Abnahmen dürfen ausschließlich amtlich anerkannte Sachverständige an einer technischen Hauptprüfstelle durchführen.
Das sind ausschließlich die großen Prüfstellen des TÜV in den alten Bundesländern oder der Dekra in den neuen Bundesländern - dort, wo auch Fahrprüfungen abgenommen werden.
Alle anderen, auch wenn die Organisation stimmt, aber die Prüfstelle nicht, kann - genauer darf - keine derartigen Abnahmen/ Begutachtungen durchführen, denen fehlt die verwaltungsrechtliche Akkreditierung des KBA.
"Falsche Prüfstellen" oder "falsche Prüfer" dürfen nur anhand vorhandener Gutachten vergleichen (zB. anhand einem technischen Gutachten, Teilegutachten) und bei positivem Vergleich bestätigen, die dürfen aber nicht eigenständig entscheiden.
Das Verlangen nach einer COC hört sich sehr stark danach an, dass Du bei einem falschen Mann in einer falschen Bude warst.
Weil es das bei diesem Wagen nicht gibt und weil es der "richtiger Mann" überhaupt nicht benötigt.
Das benötigte Abgasgutachten bekommt man bei Audi, sofern der Wagen den Abgas-Bestimmungen entspricht, ansonsten kann der Sachverständige auch in seinen Unterlagen (KBA-Rechner) danach suchen und wenn vorhanden, dann "seines" benutzten.
Ich war bis jetzt Dekra die machen sowas nicht dann war ich TÜV Süd sie wollen Datenblatt darauf hin habe ich bei audi gemeldet die wollen nicht geben bin ratlos
Datenblatt über das Abgasverhalten ist schon richtig.
Dass Audi das nicht geben wollte, glaube ich kaum. Mal direkt die Technik in Ingolstadt anfragen, Kontaktdaten auf, detaillierte Nennung der Fahrzeugdaten bei der Anfrage nicht vergessen.
audi.de -> Service und Zubehör -> Kontakt für Serviceanfragen
Was die haben, geben die auch raus, problematisch wird das allerdings, wenn es kein Gutachten gibt, weil der Wagen/ Motorisierung nicht die Abgasanforderungen erfüllt. Dann kann man die Zulassung vergessen, dann würde nur eine Ausnahme vom Regierungspräsidenten erteilt werden können, wenn es sich um das eigene, mitgebrachtes Umzugsgut handeln würde.
Das hört sich ja nicht gut an eine 2001 bj deutsches pkw muss doch abgasnorm erfüllen hoffe ich wenn ich habe ich echt ne problem