Moin habe meinen ford sierra d 2.0 dohc 120ps bj 91
Kann ich den Motor ca auf 200 bis 250 PS bekommen mit nem kleinen turbolader besserer ansaugung größeren Injektoren etwas größere abgasanlage fächerkrümmer dass er dennoch zuverlässig ist und lange hält hat 188500 km runter würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen
Das macht man nicht mit einer so hohen Laufleistung. Kein Tuner mit Sachverstand nimmt einen Motor mit deutlich über 100 TKM an.
Keiner wird einen solchen braven Motor mit Turbo (für den der nie konzipiert wurde, das ist kein Cosworth) auf 100% Mehrleistung bringen wollen und das sehr hohe Risiko eingehen, dass du nach ein paar Km damit das Auto zu ihm zurückschiebst. Auch Fächerkrümmer und Co. vollbringen keine Wunder. Die gewünschte Mehrleistung würde auch umfangreiche weitere Arbeiten an Kupplung, Getriebe, Bremsen etc. bedeuten.
Man kaufe sich ein anderes Auto, das die gewünschte Leistung hat.
Wahrscheinlich hast du mal was über den May-Nachrüstturbo gelesen, aber das war ein Bausatz für den Capri 3.0 V6, ganz andere Baustelle. Es gibt Tuningmöglichkeiten für deinen Motor, aber wenn du den danach noch fahren willst, bitte in Maßen, etwa so:
https://puretuning.net/de/chiptuning-files/ford/ford-sierra/ford-sierra-2-0-120hp