Alfa Romeo Giulietta QV 1750 TBi mit 190‘000 km kaufen?
Ich habe einen Alfa Romeo Giulietta QV 1750 TBi mit 190‘000km Laufleistung und Jahrgang 2010 im Auge.
Folgendes wurde vor kurzem ersetzt: Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung, Zündkerze.
Das Auto hatte nur einen Vorbesitzer, diese ist Mitarbeiter einer Alfa Romeo Garage, daher sollte er wissen wie man mit diesem Auto umgeht. Service wirde auch immer regelmässig gemacht.
Der Preis beträgt 8‘000€, zusätzlich gibt es neue Quadrifoglio Felgen im Wert von 1‘500€ dazu. Es wird nochmals ein Service gemacht und das Auto wird neu geprüft.
Was meint ihr wie lange man das Auto bei guter Pflege noch fahren kann und was Reparaturmässig noch auf mich zukommen könnte? Mir kommt da gerade die Zylinderkopfdichtung und der Turbo in den Sinn. Allgemein was denkt ihr über den Kauf von diesem Auto?
Link zum Angebot: https://autoscout24.ch/de/10019411?utm_campaign=as24_share_iphone&utm_medium=social_sharing&utm_source=app_share
Unnötig, einen zweiten Thread aufzumachen, das hatten wir doch schon.
Nochmals: Niemand kann das wissen, wie lange das Auto hält. Der Alfa ist weder für ZKD- noch für Laderschäden bekannt.
Wenn er dir gut genug vorkommt, was so aussieht, nimm ihn bevor er weg ist. Mich würden aber die 190 TKM schrecken, das wäre MIR zu viel. Ist aber nur meine Meinung. Ich würde auch nach einem mit weniger Km suchen. Die Entscheidung musst DU treffen, die nehme ich dir nicht ab.