Giulietta QV mit 190‘000km kaufen?
Er wurde immer Regelmässig gewartet (im Serviceheft ersichtlich), von aussen sowie innen sieht er auch sehr gepflegt aus. Verkäufer macht auch eine. sehr seriösen eindruck, meinst du also ein kauf wäre nicht eine schlechte Idee?
Ich habe einen Alfa Romeo Giulietta QV im Auge mit 190‘000km Jahrgang 2010 im Auge. Zahnriemen, Wasserpumpe und Kupplung wurden kürzlich neu ersetzt. Was meint ihr wie lange man das Auto bei guter Pflege noch fahren kann und was Reparaturmässig noch auf mich zukommen wird? Evtl. Zylinderkopfdichtung?
Das kann dir niemand seriös beantworten. Das Auto kann hier niemand sehen geschweige denn beurteilen. Wie lange ein Auto hält, ist immer von Fahrprofil, Fahrweise und erfolgter Wartung abhängig. Ausgelegt werden PKW-Motoren auf 7.500 Betriebsstunden Haltbarkeit, das ergibt etwa 300.000 km. Davon hat der zwei Drittel runter. Kann halten, kann kaputt gehen, das weiß niemand.
Passt alles, ist er nachweislich gepflegt, nimm ihn oder such dir ein Auto mit weniger Laufleistung.
Wie gesagt, ich kann das Auto nicht beurteilen, das musst du schon selbst machen, besser jemanden mitnehmen der/die Ahnung hat.
190 TKM ist schon eine Menge, wenn aber alles "drumherum" stimmt sollte ein Kauf OK sein. Ist deine Entscheidung