Fragwürdiger Interressent beim Autoverkauf!
Ich habe mein Auto bei Mobile.de zum Verkauf angeboten und habe da einen Interressenten der mir fragwürdig erscheint.
Nachfolgend mal den Text von ihm, wie würdet ihr das bewerten?
19000 ist ein fairer Preis. Ich benötige Ihre Bankdaten, damit ich die Überweisung morgen erledigen kann. Wie wäre es mit dem Kaufvertrag? Bitte bereiten Sie einen vorgefüllten Kaufvertrag vor. Ich sende Ihnen eine Kopie meines Personalausweises, damit Sie den Vertrag vorbereiten können. Wenn Sie den Vertrag vorbereitet haben, senden Sie ihn bitte per E-Mail per PDF.Es wäre nett von Ihnen, wenn Sie die Anzeige entfernen können. Können Sie mir auch eine Kopie Ihres Personalausweises von hinten und vorne schicken? Die Zahlung erfolgt morgen. Ich werde Sie informieren, sobald die Zahlung erfolgt ist.Bitte löschen Sie die Anzeige, damit ich sicher sein kann, dass Sie sie nicht an andere verkaufen..Der Kaufvertrag kann per E-Mail abgeschlossen werden. Ich werde meinen Personalausweis beifügen, bitte einen vorgefüllten Kaufvertrag vorbereiten und an mich senden. Ich werde unterschreiben, dann werde ich es Ihnen zurückgeben. Ich benötige auch Ihre Bankdaten für die Zahlung
Finger weg, sonnst kann es teuer werden, zu dem Thema steht genug im Netz.
https://www.autokauf.org/betrug-autoverkauf/#:~:text=Der%20Betrug%20beim%20Autoverkauf%20wird,%2DMails%2C%20ist%20Vorsicht%20geboten.
Danke, das habe ich mir schon gedacht.
Hallo,
jue47 hat einen Link gepostet.
In diesem Link ist einiges beschrieben.
Darum : Finger weg!!!!
Niemals eine Ausweiskopie und Bankdaten versenden oder weiterreichen!!!
Damit kann man DEINE komplette!!! Identität übernehmen.
Konten führen, andere Leute betrügen und DU bist es dann gewesen.
Das ist meinem Sohn passiert, seit 7 Jahren !!!! wird gegen ihn prozessiert, trotz gutem Job keine Bonität mehr. Es gibt nicht mal mehr einen Handyvertrag.
Es kommen permanent Mahnungen und Mahnbescheide..........
Mein Sohn durchlebt die finanzielle Hölle......
Viel Glück!!!
Die Ausweiskopien nützen garnichts, wenn sie gefälscht sind kommst Du da nicht rann, da gab es letztens was im Tv, eins der 3.Programme.
Da hatte einer für 39000€ glaube ich, einen BMW mit Papieren gekauft, war alles i.O. bis zum anmelden da haben sie dann festgestellt , das die Briefe blanko geklaut waren, der hat jetzt die A...Karte und kann die Karre nicht zulassen,steht schon 1.5 Jahre und ein Ende ist nicht absehbar.
Weil Bestandteil eines offenen Verfahrens.
Allso bei Kauf vorher Briefnummer und VIN beim Verkäufer einholen und beim Amt nachfragen ob das in Ordnung ist, ist mit dem PA das gleiche, sagten die Ordnungshüter.
Und immer noch ein Abschieds Foto machen vom Auto mit dem Käufer/Verkäufer drauf zu deiner Sicherheit
danke euch, der Typ hat von mir auch nichts bekommen, denn das ganze kam mir schon "spanisch" vor.