Autoverkaufen und Autoeintauschen beim Kauf eines neuen Wagens
Hallo Leute
Ich habe da mal einige Fragen zum Autoverkauf. Ich möchte mein erstes eigenes Auto, welches ich wirklich geliebt habe und immernoch liebe verkaufen. Ich kann es mir leider nicht mer leisten. Ich beginne im Herbst mein Studium und ziehe dann von einem eher ländlichen Gebiet (wo ich ein Auto gebracht habe) nach Zürich. In der Stadt brauche ich kein Auto mehr, da alles nah und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Und klar ist es mir dann zu teuer, wenn der Nutzen und die Notwendigkeit nicht mehr so gross sind.
Also nun zu meinen Fragen: Lohnt es sich für jemanden wie mich, der keine Ahnung vom Verkaufen von Autos hat, es selber zu verkaufen? Oder sollte man lieber mit einer kleinen Einbusse das Auto an einen Händler verkaufen?
Ich habe nämlich bei meiner Internet Recherche diese Seite (www.car-ankauf.ch) gefunden, welche das anbieten würde. Es klingt schon verlockend. Die versprechen das Auto direkt bei mir abzuholen und Bar zu bezahlen. Das wäre sehr einfach, komfortabel und schnell für mich. Wenn dies einwandfrei klappen sollte wäre das eine optimale Lösung für mich denke ich. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Ankauf-Händlern?
Freundliche Grüsse
Nico