Golf 5 Plus TDI 1,9 geht während der Fahrt aus bei ca 10.000 Umdrehungen
Hallo zusammen,
mein Golf Plus geht in unregelmäßigen Abständigen aus, wenn ich z.B. an der Ampel stehe ( nicht während der Fahrt). Nach mehreren Startversuchen geht er erst an. Es kommt auch vor das er gar nicht mehr an geht. Das Auto wurde ausgelesen und zeigt keinen Fehler an. Es leuchten keine Kontrollleuten. Heute hatte ich das Problem das er während der Fahrt stehen geblieben ist und der ADAC mit Haarspry zum laufen gebracht hat. Wenn der Motor läuft und ich stehen bleibe merke ich das der Motor unruhig läuft und der Fahrerbereich sich bewegt. Auf der Autobahn habe ich das Gefühl als ob er nicht richtig zieht wenn ich Gas gebe, als ob er kein Kraftstoff bekommt ( ein Rütteln während der Fahrt) .
es wurde folgende Sachen gewechselt:
- Kopplung
- Zahnriemen
-Kraftstoffpumpe
-Kraftstofffilter
- Kurbelwellensensor
- Kraftstoff Relai
Freu mich auf eine Antwort !
Bei der Drehzahl würdest Du nicht mehr im Fahrzeug sitzen, da ist der Motor schon im Auflösungs Modus, er fliegt Dir um die Ohren!
Wichtig, bei Fragen sind Informationen zum Fahrzeug!
Baujahr
Hubraum/Leistung/Getriebeart
Laufleistung
Wartungszustand/Was hast Du selbst bemerkt, änderungen der Geräusch Kulisse, beim Start, kalt,warm,Wetter abhängig,lautes/hartes/klappern solange er unter 60°C hat usw.
Hat er schon Ölverdünnung gehabt?
Kraftstoffpumpe welche? imTank(Vorförderpumpe/Gebereinheit) oder am Motor(Tandempumpe)?
Zum starten, Du schaltest die Zündung ein, was hörst Du dann kurzzeitig? oder nichts?
Wenn er nicht anspringt, dreht der Motor dann gefühlt schneller vom Geräusch her und was zeigt der Drehzahlmesser an 2-3 Teilstriche oder mehr?
AGR Ventil? ist elektrisch oder pneumatisch(über Unterdruck) gesteuert? Schon mal ersetzt wegen starker verkrustung/verölung durch Ölkohle?