Weiß jemand ab man die Plastickabdekung in Motorraum die über den Motor läuft weg lassen kann
Renault Modus 1,5dci 48Kw -65 PS Bj 2009 Möchte die Abdeckung ausbauen damit man leichter an Batterie, Luftfilter u.s.w rankommt weiß aber nicht ab es zulässig ist (Tüv ) oder ab es ein Tragendes Teil ist was mein ihr dazu
Ich würde alles rausbauen, damit die Marder ja auch überall ran kommen um Schaden zu machen, ist bei der heutigen Technik kein Problem mit einer gelben Checklampe liegen zu bleiben.Der nächste Service Partner ist ja gleich um die Ecke und wartet nur auf Dich, die haben ja sonst nichts weiter zu tun!
Zumal Du bei der heutigen Technik nicht mal mehr eine Batterie selbst wechseln kannst, wegen dem Batterie Manager!
Ein Marder kommt fast überall durch und auch rein aber das war nicht meine Frage. Schade das manche Menschen nicht in der lage sind einfach und Ordentlich zu Antworten.
Die Frage wurde ordentlich beantwortet, es ist leider nicht das was Du hören/erfahren wolltest.
Fakt ist, eng anliegende Verkleidungen/Abdeckungen schützen vor Marder Verbiss an Schläuchen und Kabeln, das weiß ich von den Fehlersuchen welche ich in letzten 30 Jahren(mit keiner oder weniger Verkleidung) machen durfte, um die Kisten wieder zum laufen zu bringen.
Manche dienen auch dem Schall und Spritzwasser schutz.
Bau ab was Du willst, nur eigener Schaden macht Klug.