Kühler dichten
Hört sich etwas so an als wenn Deine Zylinderkopfdichtung undicht wäre.
Da hilft kein Dichtmittel.
So hab mal ne Frage, hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit Kühlerdichtmitteln?? Hab mir gestern eins geholt und hab alles so gemacht wie es in der Beschreibung stand, aber bis jetzt scheint er noch nicht dicht zu sein. Das Loch oder Riss ist nicht groß, denn ich musste pro Fahrt nur etwa 200ml nachfüllen und im kalten Zustand ist nichts ausgelaufen.
Also kennt jemand ein gutes Mittel, da das was ich benutzt habe ja so wie es aussieht ncht funktioniert oder kommt das noch mit der zeit??
ES KANN SEIN DAS DIE WIRKUNG NOCH ETWAS SPÄTER EINTRITT ALSO ICH HATTE MAL PROBLEME UND HABE VON DER FIRMA UWP DAS KÜHLERDICHT GENOMMEN UND HATTE AB DEM PUNKT NULL VERBRAUCH MEHR WARTE MAL NOCH ETWAS AB
Laß die Finger von den ganzen Dichtmitteln. Wenn überhaupt, dann hält es vielleicht eine Weile aber mehr auch nicht. Und der ganze Schmotter ....! Einfach neuen Kühler rein und fertig ist die Laube. Dein Motor wird es dir danken.
Gruß
BigM
Verschone den Kühlkreislauf Deines Motors mit solch einem Dreckszeuch .. das dichtet ALLES ab .. nur nicht größere Leckagen.
Anschließend haste ein verstopftes Kühlsystem, einen zugesetzten Kühler und wenns ganz heiß kommt: Einen wegen mangelnder Kühlung am Hitzetod gestorbenen Motor!!!
Hab das Zeug auch mal angetestet. Die Erfüllung war es nicht. Hab mir dann doch nen neuen Kühler eingebaut, das System einmal durchgespült (hoffentlich hats was gebracht) und nu ist Ruhe und die Karre ist pottendicht.
Ich hätte das gelassen!
Da es nun schon drin ist, gib die Langzeiterfahrungswerte mal weiter.
Vorallem, die im nächsten Sommer!
Kann Dir auch nur davon abraten. Wenn es sich irgendwo festsetzt dann womöglich noch an der falschen Stelle.
Ist wirklich nur eine notreparatur für ein Auto bei dem eh schon alles egal ist...
LG!
Servus lass ma den motor laufen damit das system unter drucksteht und schau ma ob du was siehst, wenn nicht rich und schau ma im kühlwasser wegen Öl, da isses de kopfdichtung wenn öl drine is
Habe beim wechsel des Thermostatventils das Gewinde im Motorblock überdreht,Zafira A Diesel ,Gehäuse war somit Undicht - haben Lt. Werkstattmeister Kühlerdicht reingeschüttet aber ich glaube das Thermostat ist jetzt auch wieder hinüber - verklebt oder so.
Teufelszeug oder die Heilung ?
Werde wenns drausen mal wieder warm ist die Schraube neu machen und dann reichlich Spülen Spülen Spülen.