Kia sorento getriebe Problem?
Hallo ich habe einen sorento von 2005 mit Automatik Allrad. Seit zwei Tagen äußert sich folgendes Problem, man kann problemlos beschleunigen und in allen Gängen hoch schalten. Wird man allerdings langsamer, muss bremsen oder will runter schalten nimmt er den Gang nicht an. Sprich ich kann trotz dem problemlos schalten der Hebel ist auch drin, aber es rattert wie wenn kein Gang drin wäre. Fahre ich im Wald mit Allrad geht alles ohne Probleme. Kennt das jemand? Hatte jemand das selbe Problem? Was könnte das sein?
Automatik Getriebe!
Fehlerspeicher auslesen lassen und abarbeiten.
Ich war gestern in der kia Werkstatt und die sagten das das nichts zum auslesen wäre.
Sie müssten auseinander bauen und schauen und das würde locker mit Reparatur 2000euro kosten das lohnt sich für den nicht mehr
Jedes Automatikgetriebe hat ein Steuergerät zum auslesen, selbst automatisierte Getriebe haben sowas! und die haben einen Fehlerspeicher .
Eine andere Werkstatt aufsuchen oder Bosch Dienst?
Wurde schon mal Öl gewechselt? Ölstand geprüft?
Haben Die überhaupt etwas gemacht? oder gleich gesagt es muß ausgebaut werden?
Laufleistung des Fahrzeugs?
Oder mal googeln
KIA Autohaus-Reuter.de mal tel.das Problem erklären und fragen wäre doch eine Möglichkeit?
Wir haben das Auto erst vor kurzem gekauft deshalb ist noch nicht so viel gemacht von uns und ob das vom vb gemacht wurde wissen wir nicht. Öl Wechsel etc hätten wir jetzt alles gemacht allerdings haben wir nach der Prognose von gestern erstmal gestoppt.
In der Werkstatt wurde nur Probe gefahren und dann dieses Urteil gesprochen.
Aber ich werde jetzt nochmal eine andere Werkstatt aufsuchen und dort auslesen lassen
Achso das Auto ist 250000 km gelaufen motor ist ist richtig gut nur das Problem jetzt
Habt ihr kein Service heft dazu? Ich meinte Getriebeöl wechsel.
Wo gekauft, in besagter Werkstatt?
Ruf doch mal bei dem Reuter an, eventuell kann er mit deiner Beschreibung etwas anfangen und das kannst Du ja von zuhause aus machen.
Das mach ich sobald ich daheim bin. Danke
Nein Privatkauf leider kein serviceheft.
Ich weiß dumm, aber man lernt ja nie aus...
250000 eventuell hilft ja einmal das Getriebe spülen lassen, so das die Magnetventiele und Kanäle etwas gereinigt werden, das kann man ja mit dem Meister vom Reuter mal besprechen und sich über Preise informieren.
Ich würde ja denken das die Hydraulischen Drücke nicht stimmen. Ölmangel,Ventiele,Dichtung usw.