Mein Kia Sorento hatte diesen Winter auch das Problem, dass er während der Fahrt in immer kürzeren
Die Abstände in denen er ausging wurden immer kürzer. Auf einer Strecke von 6 im bis zu 4 mal. Nun seit es warm ist, bzw. der Motor Betriebstemperatur hat, springt er mindestens 3 Std. nicht an. Commonrail-Drucksensor wurde schon getauscht. Kann mir jemand helfen?
Wurde der einfach nur auf Verdacht getauscht?
Wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Was wurde alles schon geprüft?
Wurde wohl nur auf Verdacht getauscht. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.
Heute wurde festgestellt dass der 3. Einspritzinjektor defekt ist. Das würde auch den erhöhten Spritverbrauch erklären. Fazit: nie wieder Kia!
Die hochdruckpumpe gibt langsam aber sicher ihren geist auf. wenn er kalt ist startet er noch weil der diesel dickglüssiger ist und die pumpe genügend druck aufbauen kann, im warmen zustannd ist er dünnflüssiger und die pumpe schafft es nicht.neue pumpe kostet ca: 800-1000 eu ohne einbau...gruss