Steuergerät angeblich defekt
Hallo, habe mir im juni ein gebrauchten ceed Kombi gekauft.. Nach 3 Wochen leuchtet die Motorleuchte und ESP leuchte.. Aber nur gelb.. Motorlampe wurde der Kat gewechselt alles wieder gut.. Doch die ESP Lampe leuchtet immer wieder mal.. Darauf hin kuplungsschalter gewechselt.. Weile ruhe.. Dann wieder aufleuchten mal kurz mal lang fehler immer wieder gelöscht.. Paar Wochen ruhe... Dann wieder hin und wieder geleuchtet wieder zur Werkstatt wieder geschaut gelöscht und ein Kabel gewechselt.. Angeblich bei Probefahrt leuchtet die Lampe wieder.. Wieder gelöscht.. Auto abgeholt bis jetzt nicht geleuchtet.. Aber man sagte mir das das Steuerteil gewechselt werden muss da aber jetzt ein halbes Jahr rum ist muss ich mich an den Kisten beteiligen 50 Prozent.. War geschockt.. Warum.. Das Problem ist von Anfang an da! Ist das rechtens? Muss ich 50 Prozent bezahlen? Das Auto war mehr in der Werkstatt als ich gefahren bin... Geld verdient haben sie ja trotzdem musste immer den Leihwagen bezahlen! Es nervt mich kann mir jemand weiter helfen was soll ich jetzt machen? Wer garantiert mir das es das Steuergerät ist und das es danach nicht weiter leuchtet die ESP leuchte? Ich kann doch nicht 500 Euro bezahlen?
Ohne genauere Angaben zu den Fehlern,
allso orginal OBD Code kann man da nicht viel nachvollziehen.
Welcher Fehler stand im ABS Steuergerät zum ESP?
Warum Kat getauscht?
Fahrzeugdaten?
Baujahr,Hubraum/Leistung, Getriebeart, Wartungszustand?usw.