Tempomat Nachrüstung S Max 2016 möglich ?
Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist bei einem S Max 2016 den Tempomaten nach zu rüsten! Ich habe gelesen es ging relativ einfach beim MK1 aber zu MK2 finde ich nichts!
Bitte um eure Hilfe, Danke
Ja die sind leider gleich weit weg von mir wie die die ich genannt gatte ! Das einbauen wäre ja nicht das Problem aber die Wegzeit zu beiden ! Hab Über 13 Stunden zu beiden 🤦♂️
Da es im Netz nichts genaues dazu gibt , würde ich doch erst einmal bei einem Händler nachfragen mit der VIN natürlich, damit der Händler alle Daten hat.
Ausser Lenkrad Tasten, ist nichts zu finden, mir fehlen da noch Kabel, Lenksäulenmodul/steuergerät oder ähnlich.
Bei meiner Ford Werkstatt wurde mir gesagt! Sie können schon die Schaltereinheit bestellen (ca 55€ exkl.) wäre ja recht günstig! Sie meinten aber das sie das mit dem Ford Tester angeblich nicht freischalten bzw. codieren können 🤔 !
Es gibt in Deutschland eine Eigenständige Firma (Autohaus H & H GmbH) die können das anscheinend ganz einfach kostet 295€ inkl. und alles gut! Eigenartig dass eine Ford Vertragswerkstatt sowas nicht kann (oder wollen) 🤨
https://optiford.de/shop/ford/ford-b-max-2012-2017/freischaltung-tempomat/