Motorkontrolllampe Rodius
Hallo. Habe heute einen 2006er Rodius 270, 136PS, gekauft. Auf einer Strecke von 150km ging die Motorkontrolllampe 100 mal an und auch wieder allein aus, unregelmäßige Zeitabstände. Dabei fiel mir auf das zwischenzeitlich die Temperaturanzeige abrupt a fiel, als würde sie irgendwie festhängen, komplett auf Null. Plötzlich dann wieder normal im mittleren Bereich. Das Problem soll schon länger bestehen und nix im Fehlerspeicher abgelegt sein. Fährt auch völlig normal, kein rucken, kein zucken. Ideen wären super nett...
Der wird wohl starke elektrische Probleme haben, bei den 14 Jahren die er auf dem Buckel hat.
Fehlerspeicher abfragen alle Steuergeräte und vergleichen ob auch alle da sind.
Das kann auch nur am Schalttafeleinsatz liegen, z.B. kalte Lötstellen,mal nach einem Ersatz schauen.
Das ist ja ein Exot da wurden von 2005- 7 ja nur wenige verkauft und der hat 163 Ps auf einer Mecedes Plattform und der Deutsche Importeur ging Pleite.
Da wird es wohl Werkstatt Probleme geben.
Hi,
habe einen Rodius I Bj. 2006 4WD und die gleiche Problematik: Wenn ich auf die Autobahn fahre, geht die Motorkontrollleuchte an und die Temperaturanzeige fällt schlagartig ab. Fahreigenschaften ändern sich jedoch nicht. Solange keine roten Lämpchen leuchten und ich normal fahren kann, werde ich das orange Lämpchen ignorieren. ¦-)
Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?