Ssangyong Rodius Bj.05 Wasserabscheider leuchtet auf habe ca 10 l abgepumt kommtr nur Diesel raus
Hallo,
habe einen Ssangyong Rodius 2,7 l.Bj05.
Da Fahrzeug ist mitten auf der Strasse stehen geblieben. Es wurde festgestellt, dass der Kraftstofffilter und der Kurbelwellen Sensor Defekt sei. Dieses wurde auch ausgetauscht. In der Werkstatt wurde eine Probefahrt gemacht und mir Versichert das der Wagen schon eine Stunde im betrieb ist. habe diesen ebenfalls 1 Stunde gefahren. Nach einer Ruhezeit von ca 9 std. Stieg ich wieder im Fahrzeug ein. Der Ssangyong startete ganz normal. Doch es Blinkte die Anzeige Wasserabscheider. machte das Fahrzeug sofort aus und fing an wie im Handbuch beschrieben das Wasser abzupumpen. ich habe minimum 10l abgepumt und es kam nur noch Diesel raus. Der Sauber und Klar war also Gelblich ohne Rückstände. Habe ich wie beschrieben entlüftet. Doch die Anzeige vom Wasserabscheider leuchtet immer noch.Bin den Wagen auch gefahren er läuft einwandfrei Ohne ruckeln nichts nur die Lampe erlischt nicht Die Werkstatt meldet sich natürlich nicht auf irgend welche anfragen von meiner Person.habe ich nach ca 10 l ablass den Fehler behoben? So das es nur noch ausgelesen werden muss?
Im Wasserabscheider ist ein Kontakt der bei zuviel Wasser im Abscheider masseseitig geschlossen ist. Wenn möglich versuche den Stecker des Wasserabscheiders abzuziehen , wenn die Lampe erlischt kann die Steckverbind oder der Kontaktschalter am Filter das Problem sein.
Gruss Susi