Renault Kangoo Startprobleme
Hallo, mein Renault Kangoo startet nur noch manchmal. Batterie und Kurbelwellensensor würde schon erneuert. Erst sprang er gar nicht mehr an. Zur Werkstatt geschleppt, Batterie und Kurbelwellensensor würde getauscht. Dann fuhr er wieder und sprang auch an. Nur die Fenstheber gingen garnicht mehr. Dann das Problem, ich fuhr zum Supermarkt, Einkauf erledigt, Auto gibt keinen Mucks von sich. Ich die Motorhaube auf, an den Kabeln, Sicherungen und Relais gewackelt. Abkühlen lassen, war nach kurzer Fahrt schon sehr warm, gerade im Bereich des Sicherungskasten. Er sprang wieder an. Das passiert aber öfter. Zur Werkstatt, Diagnose würde gemacht, kein Fehler. Jetzt habe ich ihn heute wieder hingebracht und es soll der Anlasser sein. Da die Reparatur etwas teurer ist, und ich nicht weiß ob es dann in Ordnung ist wollte ich euch einmal um Hilfe bitten bevor ich es machen lasse. Achja, beim letzten Mal musste ich den Schlüssel auch noch beim Anlässen nach hinten gedrückt halten, dann sprang er an. Danke euch vorab.
Eine schlechtere Beschreibung, gibt es wohl kaum, "Renault Kangoo" der wird seit 1997 gebaut.
"Batterie und Kurbelwellensensor würde getauscht. Dann fuhr er wieder und sprang auch an"
Batterie geprüft ? Alter?
Lichtmaschiene geprüft?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Anlasser spurt ein? oder nicht ?
"beim letzten Mal musste ich den Schlüssel auch noch beim Anlässen nach hinten gedrückt halten"
Zündschloss! KL.15, 30 und 50 prüfen! Anlasserrelais wenn vorhanden!
eventuell fällt Dir ja noch etwas ein!