Hat noch jemand Probleme mit der Klimaanlage?
Hallo zusammen,
bei meinem Citroen Jumper 2.0 HDI 163 PS ist die Klimaanlage ausgefallen. Zwei Werkstätten haben nun schon versucht der Sache Herr zu werden, zuletzt eine Vertragswerkstatt. Das System ist dicht, der Druckschalter ist's auch nicht, sobald man den Kompressor überbrückt springt das gute Stück an. Irgendwo auf dem Weg dahin scheitert es dabei aber.
Das Klimabedienteil / Klimasteuergerät wurde auch schon getauscht. Mittlerweile vermutet man die Sicherungsbox, da selbst eine Parallelleitung ab der Sicherung kein positives Ergebnis bringt.
Ich bin jetzt schon über 2 Monate dabei das Ding wieder ans Laufen zu kriegen und habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben, dass das bis zu meinem Urlaub in knapp 2 Wochen noch was wird (Fahrzeug ist ein Wohnmobil) – weil bei den bisherigen Werkstätten gelinde gesagt die Motivation zur Fehlerbehebung fehlt – und die Lieferung der Sicherungsbox auf sich warten lässt.
Daher die Frage, ob vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Phänomen hatte oder diesen Fehler kennt?
Danke für eure Zeit
Paul
Wenn man schon 3 Werkstätten aufgesucht hat? Was wurde denn dort gemacht?
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Läuft denn ein Lüfter wenn die Klima an ist?
1 oder 2 Lüfter , Steuergerät Lüfter?
Motor heiß fahren und Lüfter Funktion prüfen.
Hallo paulsen91,
gab es für ihr Problem eine Lösung ? Wir verzweifeln an der gleichen Thematik.
Vielen Dank vorab.
Lieben Grüßen
Hallo, ich habe jetzt auch dieses Problem. Gab es bisher sch eine Lösung dafür?