Probleme
Hallo ich habe ein problem mit meinem kastenwagen ( Jumper 2,5 td) als ich mit dem Auto unterwegs wahr auf dem Heim weg bemerkte ich das das Auto anfing zu zittern und beim stand sehr laut geschlagen hat im Motor bin ich die letzten 10 km langsam heimgefahren das klopfen im Motor wurde immer lauter kraftverlust und weiser Rauch kam vom Auspuff raus seit dem steht er nur noch ich habe ihn 1 mal laufen lasen im stand aber der schlägt so brutal das ich ihn nach 1 min wider ausgemacht habe und weil er so extrem geraucht hat vielleicht kann mir ja einer sagen was das sein könnte danke im vorraus
Ich denke das er Öl frisst.
Ein Inditz ist der Weiße Qualm.
Also kommen die Dichtring an der Kurbelwelle in frage.Das laute Klopfen kann ich mir jetzt nur erklärn das evtl ein Pleullagerschaden oder ein Kurbelwellenlagerschaden vorliegt.
Seit wann qualmt Motoröl den weiß??
Ist mir vollkommen neu.
MfG
Hallo!
Weißer Qualm stammt von im Brennraum befindlicher Kühlflüssigkeit und nicht von verbranntem Motoröl,
verbranntes Motorenöl macht sich durch bläulichen Qualm bemerkbar.
Wie verhält sich denn der Kühlflüssigkeitsstand?
Wenn dieser gesunken oder keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist hat es warscheinlich die Zylinderkopfdichtung oder gar den Zylinderkopf zerschribellt.
Wenn mit diesem Schaden noch ca. 10km gefahren wurde könnte durchaus der Motor zerstört sein,welches sich durch das starke Klopfen bemerkbar macht.
MfG
bin der gleicher meinung, die nockenwelle oder die ventile haben schaden genommen, die zkd sowieso
Nach 10 gefahrenen Km könnte durchaus der gesamte Motor schon Schaden genommen haben