Passat cc Zündet nicht
Passat cc, 2.0crtdi, 170PS.. Passiert manchmal dass auto zündet nicht, es gibt strom und alles ist normal, aber Schlüssel nur geht dran ohne Kurbeln... Nach par min Wartezeit, Schlüssel ein/Aus, bzw Kupplung drucken/Gang wechseln, geht es wieder. Ich habe 3 Fehler ausgelesen: 01176 Schlüssel; 01598 Anlasser-Batteriespannung; 03006 Anlasser-Batteriespannung 01599 Hauptrelais für elektrisch gesteuerte Prozesse. Ich vermute Anlasser ist kaputt, aber ich bin nicht sicher!?!? Danke für eure Hilfe....LG
Die Angaben beziehen sich alle auf Stromversorgung.
Batterie Alter?
Zustand? Spannung größer12.5V?
Batterie laden ersetzen!
Starten geht nicht weil Schlüsselfreigabe nicht erfolgt ist, allso geht auch der Anlasser nicht!
Batterie ist fast neu....Ich glaube batterie ist es nicht, Auto springt ganz normal an und zündet nicht jeder ca 20ste mal... Schlüssel batterie habe ich auch gewechselt, und habe ich mit Reserve Schlüssel ausprobiert, aber passiert es wieder (Schlüssel ist es auch nicht)???!// Danke für die schnelle Antwort... LG
Wenn es anspringt hat es doch gezündet!
Oder startet es nur ohne das es anspringt?
Kraftstofffilter prüfen ob da Diesel drin ist,wenn nicht Pumpe im Tank ersetzen.Beim starten Drehzahlmesser beobachten ,ist der Zeiger unter oder über dem 2.Teilstrich 250 U/min.?
Unter 250 springt er nicht an.
Die Fehler beziehen sich auf Schlüssel nicht erkannt,signal unplausiebel.
Und den Zustand der Starterbatterie bzw die Stromversorgung oder Regelung.
Ich würde zu einem Werkstatt besuch raten,da es noch einige andere prüfmöglichkeiten gibt.
Alle Schlüssel neu anpassen wäre auch möglich, geht aber nur Online.
Am Tacho läuchtet alles normal auf, aber wenn man den Schlüssel ganz reindrückt, springt das Auto nicht an. Es tut nichts, als hätte man den Schlüssel garnicht drin. Wenn man es drei od vier Mal probiert, springt das Auto ganz normal an.
Noch mal zum mitschreiben,alle Fehlerspeicher auslesen und auswerten!
alle Schlüssel neu anpassen lassen
Da es eine Fehlermeldung zum Schlüssel gibt --- unplausiebeles Signal !
Leuchtet das Wegfahrsperren Symbol ?
Hast Du die Batterie geladen? Spannung beim starten Prüfen/beobachten Multimeter!
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=IWJqXs6MIduc1fAP4duD6As&q=fehler+01176+schl%C3%BCssel&oq=P+01176&gs_l=psy-ab.1.0.0i71l4.0.0..28888...0.2..0.0.0.......0......gws-wiz.beqIlRMQd3Q
https://www.meinpassat.de/forum/t107283.html
Wegfahrsperre leuchtet nicht....
Ich werde Werkstatt besuchen, es kann vieles sein..
Wenn ich finde was es ist, ich berichte es dann...
L.G. und Danke....