Passat CC Leistungsverlust bei Kälte
Mein Auto: VW CC 3C/35 1.8 TSI
Hallo zusammen.
Letztes Jahr war ich in den Alpen (1600m). Das Auto stand ca 4 Tage ungenutzt draußen und war komplett(!) bei +2 bis -10°C eingeschneit. Beim Losfahren war noch alles normal. Dann ca 5 Km bergab, viel Motorbremse genutzt. Sobald ich im Tar war, hatte der Wagen auf einmal deutlichen Leistungsverlust und der Motor "blubberte" so, alsob man in einem zu hohen Gang fährt. Nur bei höheren Drehzahlen ging es besser. Ich musste immer einen Gang niedriger benutzen als es sonst angebracht wäre. Sogar auf der Autobahn musste ich bei ca 120 Km/h im 4. oder 5. gang fahren. 300 Km später war dann wieder alles normal. Bis Heute. Nun werde ich dieses Jahr wieder in die Alpen müssen und mache mir Gedanken, dass das wieder auftreten könnte oder ich sogar liegen bleibe.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
"Letztes Jahr war ich in den Alpen" hast, Du ihn mal ausgelesen MSG und DSG fals verbaut?
"Nun werde ich dieses Jahr wieder in die Alpen müssen"
und was war zwischendurch,ist ja ein Benziner, also ist mit gelieren und einfrieren nicht zu rechnen? Laufleistung? mal Kraftstoff Filter wechseln lassen,falls Wasser darin war?
Temperaturgeber mal prüfen/ersetzen lassen?
Diese Frage am 24.12. zu stellen, ist auch etwas krass.
Wen juckt das denn Du Otto. Keiner zwingt Dich am 24. zu antworten.
Ich wünsche Dir ein gesünderes neues Jahr 2020,falls der Spruch aber erst jetzt in Dein Hirn gekommen sein sollte, würde ich diese Silvester-Party(da ist wohl was eingefroren) nicht noch mal besuchen, da kam Nix dabei raus!
Weiterhin ein Gut gelingen