Zentralverriegelung Ka 2004 spinnt
Hallo, ich habe am Ka 1,3, Bj.10/2004 folgendes Problem: Die Zentralverriegelung spinnt seit kurzem, schließt man mit Schlüssel auf oder betätigt man den öffnen Knopf der Fernbedienung dann schließt der Ka sofort wieder zu. Man kann die Türen nur öffnen wenn man genau im Moment des Aufschließens auch die Türklinke drückt. Ansonsten ist sofort wieder zugeschlossen. Außerdem versucht der Ka dauerhaft und immer wieder (jede Sekunde) zuzuschließen wenn man eine Tür auflässt... dann kommt ununterbrochen das gerattere der Zentralverriegelungsmotoren wie er versucht abzuschließen das aber nicht hinbekommt weil die Tür noch auf ist. Problem ist übrigens auf beiden Türeseiten! Nimmt man die Sicherung raus dann kann man ganz normal ohne ZV das Auto öffnen oder schließen.
Ich habe bereits die linke Türverkleidung abgemacht und bis hin zum ZV-Stellmotor am Türschloss alles auseinander gebaut. Hatte die Mechanik ganz auf und man sah wie er auf und direkt wieder zuschloss wenn man z.B. mit Fernbedienung öffnete. Kabel habe ich auch durch gemessen . Alle 4 Kontakte gehen vom Stecker bis hin zum Tür-Auto übergang vollständig ohne sichtbaren Kabelbruch.
Immer wenn ich aufschließe höre ich ein Relais an gehen und kurz danach wieder umschalten. Also quasi an und 2 sek Später wieder aus... Kann das mit einem Relais oder dem ZV steuergerät zu tun haben, wo sitzr dieses überhaupt? Ich habe die Spannung am Stecker gemessen. Die ist im Moment des öffnens 2 sek 12V, danach fällt es wieder auf 0V ab. Genau gleich zum Releais klicken.
Die linke Seite habe ich wie gesagt schon komplett durchgetestet & ein gebrauchtes Türschloss mit Stellantrieb eingebaut, ohne Veränderung.Jetzt bleibt nur noch die rechte Seite, oder das ZV Steuergerät?
Mir scheint das eine Steuerungssache zu sein, dass die Türen wirklich mit auf und danach direkt wieder zu angesteuert werden.
Vielen Dank für die Unterstützung! Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp.