Ford Ka springt nicht mehr an, Radio geht nicht mehr an, Auto lässt sich nach Schlag auf das Armaturenbrett nur noch manuell mit dem Schlüssel öffnen...was ist passiert? Brauche dringend Hilfe
Liebe Forummitglieder,
ich brauche eure Hilfe und euren Rat.
Ich habe einen Ford Ka. Der Wagen hat gestern noch einwandfrei funktioniert, doch heute geht gar nichts mehr.
Hab heute aus Wut (ich weiß, dass es dumm und unnötig war) gegen das Armaturenbrett geschlagen.
Als ich im Anschluss darauf das Auto starten wollte, ging einfach gar nichts mehr an.
Das Auto reagiert überhaupt nicht mehr. Es lässt sich nur noch manuell mit dem Schlüssel ab- und aufschließen.
Wenn ich die Schlüssel (zum Anschalten) reinstecke, leuchtet überhaupt nichts mehr auf, das Radio geht nicht an, der Bordmonitor ist wie tot und da regt sich überhaupt nichts.
Vom Motor ganz zu schweigen. Nicht einmal die Warnleuchte lässt sich betätigen.
Woran kann das liegen? Was habe ich da nur getan? Hat sich etwas unter das Armaturenbrett ver schoben? Was würdet ihr sagen?
Ich bin für jede ernstgemeinte Hilfe und jeden Tipp dankbar!
Vielleicht ist es schon mal jemandem passiert.
Bitte helft mir :((
Vielen Dank im Voraus!!
Ohne Strom von der Batterie geht nichts, sollte man aber wissen oder in der Fahrschule etwas gehört haben!
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Ka , und sie haben nicht nur einen gebaut.
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
Batterie prüfen, nachladen. Ersetzen.
Oder Fremdstarthilfe und in die Werkstatt fahren.
http://autosos.de/fremdstarthilfe-jump-start/
Ford Ka, Baujahr 2012, Manulle Gangschaltung, Km-Stand bei 27.000, vor kurzem in der Werkstatt gewesen und alles checken lassen, neue Bremsscheiben, neue Zahnriemen und zu den Daten noch 60PS
Die Batterie war aber bis gestern vollgeladen. Es hat alles funktioniert.
Doch nach dem Schlag auf das Armaturenbrett geht gar nichts mehr, weder Radio noch Bordmonitor.
Es ist als ob ich überhaupt keinen Schlüssel reinstecken würde. Keine Reaktion.
Kann sowas durch ein Schlag auf das Armaturenbrett passieren?
"Kann sowas durch ein Schlag auf das Armaturenbrett passieren?" eigentlich nicht.
"Die Batterie war aber bis gestern vollgeladen", gestern ist nicht Heute,ein Kurzschluss oder eine angelassene Beleuchtung, Radio usw . beenden den Spaß über Nacht.
Ging er nun mit der ZV auf ?,
was war mit den Anzeigen beim Schlüssel drehen waren sie an?
was sagte der Anlasser in der Startposition ?
Klack oder garnichts?
Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt und kann schon eine Macke haben muß aber nicht sein,deswegen mal prüfen, Lichteinschalten und nachschauen ob sich etwas tut Standlicht z.B. oder mit einem Multimeter am + und - Pol messen min. 11,5 - 12,3 V sollten da sein.
Wenn das nicht so ist, brauchst Du eine neue Batterie .