Skoda Superb von Gaspedal nim Motor immer wieder kei Gas an
Hallo Leute, kann mir wer helfen. Bei meinem Skoda Superb 2 nimm der Motor immer wieder von Gaspedal kein Gas an. Muss ich schnell weiter mit Tempomat fahren oder kurz von Pedal herunter und danach geht wieder. Es passiert bei kaltem wie auch bei warmem Motor. Bei der Kreuzung auch auf der Autobahn. Letztes mal ist auch der Tempomat ausgefallen und die Glühanzeige hat zu blinken angefangen Gaspedal, Luftfilter, Antrieb Filter schon ausgewechselt .. Danke für eure Ratschläge. Michael
Auch wenn es keiner war haben will, ohne Fehlerspeicher auslesen geht da nicht viel, denn austauschen kann man jede Menge, aber ob der Fehler dann weg ist, steht noch lange nicht fest.
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
Hallo, Fehlerspeicher ist leer.
Skoda Superb 2 2,0 TDI 106KW 300.110 km, 11/2008
Pedal und die Filter und auch der Nockenwelle Sensor in September 2019 ausgewechselt.
"Glühanzeige hat zu blinken angefangen"
Regeneriert er gerade?
Motor läuft unrund?
PD oder CR Motor?
Ja die Glühanzeige hat zu blinken angefangen
Dann, sollte auch ein Fehler aufgetreten sein und abgelegt werden. Haben andere Steuergeräte Fehlermeldungen zur Kl.15,wenn ja dann ist eventuell die Kl.15 betroffen(ohne Kl.15 wird kein Fehler gespeichert.
Was Mann noch mal prüfen sollte, wären AGR Ventil(Dichtheit, wenn es nicht 100 % zu ist, wegen Ölkohle klemmt ist die Leistung auch weg) und Drosselklappe(mal Reinigen)
Mal die Versorgungs-, Signal und Hilfsspannung prüfen.
Hilfsspannung(5V) DK, AGR mal die Kabel auf Scheuer Stellen prüfen bis runter zur Steckverbindung am linken Längsträger.
Danke dir ich rede es mit meinem Mechaniker alles aus und wenn er es überprüft schicke dir Antwort. Bis dann noch mal vielen Dank