Batterie ständig entladen? Vielleicht zu klein?
Bei meinem passat c3 ist ständig die Batterie entladen. Ist sie vielleicht zu klein? Jetzt wurde eine 74ziger eingebaut ,immer noch Probleme!??!Danke für hilfreiche Tipps.
Passat B6 (Typ 3C)
Passat CC (Typ 3C/35)
Passat B7 (Typ 3C/36)
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
https://www.youtube.com/watch?v=XSHbBPm2giU
Ruhestrommessung machen (lassen), denn auch eine zu kleine Batterie entlädt sich nicht ständig.
Da zieht etwas zu viel Strom. Als erstes mal kontrollieren: Lämpchen im Handschuhfach und Kofferraum; wurde ein neues Radio/Navi o.ä. verbaut, das den CAN-Bus und damit verbundene Steuergeräte nicht zur Ruhe kommen lässt?
Hallo Fanfux,Ruhestrom ist ok. Habe mir aber 2017 ein neues Radio mit Navi bei VW einbauen lassen, könnte vielleicht daran liegen. Werde auf jeden Fall dran bleiben. Danke.
Wenn die Ruhestromprüfung in Ordnung wäre,würde die Batterie sich nicht entladen.
Wie lange dauert es,bis sie entladen ist?
Im Sommer war alles gut, bei den jetzigen Temperaturen kann ich alle 2-3 Tage den ADAC rufen. Es fing letztes Jahr an ,2 mal die Batterie gewechselt dann die jetzige eingebaut und seit 2 Wochen dass gleiche Probleme.
Start/stopp System? Ausstattung? Getriebe? Benzin oder Diesel (PD oder CR Motor)? Fehlerspeicher Inhalte org. Code?
Da, Du keine Fahrzeugdaten angibst, ist es halt nur ein raten!
Und eine Beschreibung ,was passiert oder passiert nicht, wenn der Fehler auftritt, ist ja auch nicht drin!
"passat c3 ist ständig die Batterie entladen" ist dabei alles mögliche, ganz leer, halb leer <10 V, Starter arbeitet, aber springt nicht an?
Wer hat es geprüft Werkstatt mit dem Tester oder Du selbst?