Wegfahrsperre/Alarmanlage ständig aktiviert
Hallo Leute,
bei meinem Passat 35i, Bj. 1994, 2.0 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich das Auto aufschliesse, blinkt weiterhin das Lämpchen von der Alarmanlage neben dem Türpin. Wenn ich die Türe öffne geht sofort die Alarmanlage an und der Motor lässt sich nicht starten. Da lag die Vermutung nahe, das das Steuergerät eine Macke hat. Nun habe ich folgendes herrausgefunden: Man benötigt allerdings einen 2. Mann und den Zweitschlüssel.
Wenn man den Schlüssel im Türschloß nach links zum öffnen dreht und ihn dann in dieser Stellung (nach links gedreht) hält, dann kann man mit dem Zweitschlüssel starten.
Ist da vielleicht ein Kontakt im Schloss oder irgendwas anderes warum das dann so funktioniert? Dann könnte ich das ja problemlos tauschen. Hab auch schon den ADAC gerufen. Der gelbe Engel meinte nur, das Auto müsste in die Werkstatt. Aber die Werkstattkosten würden wahrscheinlich höher ausfallen als mein Auto überhaupt noch wert ist.
Ach ja, ob die Alarmanlage original oder nachgerüstet ist weiß ich leider nicht. Jedenfalls sehen die verlgten Kabel nicht danach aus als hätte man sie nachträglich eingebaut.
Ich danke ich schonmal im Vorraus für Eure hoffentlich hilfreichen Tipps.
Gruß Mario
Da ist der Schalter am Türgriff defekt,er kann nicht einzeln getauscht werden.
Hier gibt es ihn -->http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-35i-93-96-Turgriff-VORNE-MIT-ZV-LINKS-NEU-/250349315172?pt=DE_Autoteile&hash=item3a49fb6464
mfg.
Wenn die Schalterteile unterm Strich zu teuer sind, kann mann natürlich die Zentralveriegelung mit den noch zusätlich angeschlossenen Diebstahlsicherungen wieder zurück bauen.Das würde Bedeuten alle Kabel die getrennt wurden wieder mit einnder verbinden. Ich hatte das Problehm auch schon daß bei leerer Batterie der Ferbedienung ich zwar mein Aut öffnen konnte aber nicht mehr anlassen war alles unterbrochen, und die Hupen in vollem Einsatz als wollte ich mein eigenes Fahrzeu stehlen.
Die Orginal DWA vom Passat kannst Du nicht ohne weiteres umgehen und 12€ für einen neuen Griff sind doch kein Vermögen!
mfg.
Wie Du nachlesen kannst schreibt der Fragensteller das er nicht weis ob Orginal oder Autozubehör ist was in seinem Automobil verbaut ist.
Dann währe das Umbauen doch machbar.
Habe gelesen!
Zitat-->Ach ja, ob die Alarmanlage original oder nachgerüstet ist weiß ich leider nicht. Jedenfalls sehen die verlgten Kabel nicht danach aus als hätte man sie nachträglich eingebaut.
DWA ist Orginal oberhalb der ZE an der linken seite des Armaturenbrett`s nähe A-Säule mit 2 Schrauben befestigt, der Kabelbaum ist mit 2 Steckgehäusen versehen und mit schwarzem Isoband umwickelt.
Kabelbrüche kamen in dieser Baureihe selten vor weil das Kabel noch locker verlegt war.
mfg.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Die Kabel am Türgriff habe ich durchgemessen. An einem Kabel kommt kein Strom an wenn das Auto aufgeschlossen ist. Das wird wohl das Problem sein. Habe mir soeben bei ebay einen neuen Türgriff bestellt. Sobald ich ihn eingebaut habe, werde ich Euch berichten ob es funktioniert hat.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Mario
Hallo jue47,
vielen Dank für den Hinweis. Die Kabel am Türgriff habe ich durchgemessen. An einem Kabel kommt kein Strom an wenn das Auto aufgeschlossen ist. Das wird wohl das Problem sein. Habe mir soeben bei ebay einen neuen Türgriff bestellt. Sobald ich ihn eingebaut habe, werde ich berichten ob es funktioniert hat.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Mario
Hallo jue47,
also nochmal vielen dank für Deinen Hinweis. Er war Gold wert. Habe fürca. 15 € bei ebay dwn Tütgriff neu bestellt. Und siehe da, das beschriebene Problem war beseitigt. Also nochmal vielen dank. Jetzt kann ich die alte Kiste verkaufen und mir endlich meinen lang ersehnten Traum BMW 745 i kaufen.
Gruß Mario