RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC
Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier und bekomme einen neuen Firmenwagen, einen Octavia. Ich schwanke zwischen einem Octavia RS 4x4 und einem Style 4x4 (184PS). Optisch gefällt mir der RS besser.....NUR...
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Sportfahrwerk und die Sitze im RS nicht besonders sein sollen und die Insassen nach längerer Fahrt zu quälen beginnt. Ich bin im RS gesessen und hab mich wohl gefühlt, konnte aber noch nicht damit fahren.
Bitte kann mir jemand sagen ob das "Serienmäßige RS Sportfahrwerk" wirklich soviel Komforteinbussen gegenüber dem normal Fahrwerk hat?
Bzw. kommt man mit einem DCC im Spotmodus an ein Sportfahrwerk heran?
Ich habe schon sämtliche Foren durchsucht, aber leider keine objektive Meinung bzw. Erfahrungsberichte finden können.
Ich fahre ca 40Tsd km pro Jahr und überwiegend kurvige Autobahn.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungsberichte mit mir teilen würdet.
Lg
Suche doch mal einen Skoda-Händler, der beide Modelle da hat zwecks Probefahren.
Meinungen sind Meinungen. Was dem einen viel zu hart ist, ist für den anderen gerade richtig.
Selber er-fahren ist am besten!
Ich habe die Sitze im Octavia bisher noch nie als "quälend" oder "nicht so doll" gehört oder gelesen. Im Gegenteil, in Tests werden die immer gelobt. Bei 40TKM im Jahr würde ich allerdings Komfortsitze nehmen.
Vielen dank für deine Antwort. Ja ich habe schon die Probefahrten vereinbart um mir selbst ein Bild zu machen. Kann man denn für den RS Komfortsitze bestellen?
lg
Frag das den Händler, ich weiß es leider nicht. Im Konfigurator gibt es nur verschiedene Sitzbezüge.