Fahrwerk Skoda Octavia RS
Hallo Autofreunde
Habe folgende Frage.
Ich habe mir einen Skoda Octavia 3 RS bestellt (kommt in 8 Wochen, kann es jetzt schon kaum mehr abwarteng
)
Jetzt hab ich 2 Optionen:
- Ich lasse ein Fahrwerk einbauen und hole mir 18 Zöller. (Oder ich behalte die 18 Zöller die serienmäßig drauf sind und las sie schwarz lackieren, da ich schwarze Felgen haben wollte.)
oder
- Ich lasse das serienmäßige Fahrwerk drinne und hole mir 19 Zöller.
Könnt ihr mir Erfahrungen nennen was für ein Fahrwerk am besten ist und was für Kosten auf mich zukommen. Eigentlich reicht mir ein normales Fahrwerk, ich brauche kein Gewindefahrwerk. Und wo ich günstige und gute Felgen herbekomme oder wieviel es kostet Felgen lackieren zu lassen.
Ich danke euch recht herzlich
ich rate dir von einem gewindefahrwerk ab, da die nutzbaren vorteile im normalen straßenverkehr eher nachrangig sind und sich so ein teil eigentlich nur für die rennstrecke lohnt. außerdem kann es sein, dass die karosserie durch ein härteres sportfahrwerk über gebühr verschlissen wird, du also nicht lange freude an deinem neuen auto hast, als wenn es mit dem (optimal auf das auto abgestimmte) serienfahrwerk bestückt wäre.
spar dir lieber das geld und steck es in die felgen und die reifen, kannst dann ja die fetten 19-zöller draufmachen. im bezug auf die felgenauswahl kann dir sicher ein großer reifenhändler weiterhelfen, die können dich auch bestimmt im bezug auf die felgenlackierung gut beraten, ansonsten wende dich mal eine zertifizierte lackiererei in deiner nähe.
Verstehe deine Vorfreude.Besonders wichtig ist aber nicht planlos an die Sache zu gehen.Wichtig ist dabei auch,dass durch den Umbau die Garantie nicht verloren geht.
Desshalb erst mal in ruhe das Fahrzeug einfahren und dann sehr gezielt an die Sache rangehen.
Felgen zu lackieren,kostet nicht die Welt.Neue reifen und Felgenkombinationen .da musst du schon tiefer in die Tasche greifen.
Viel Spass mit dem neuen Auto.
Kann nur sagen das original Fahrwerk ist so schön abgestimmt!
Das würde ich drin lassen hole dir die 19 Zoll Felgen macht mehr her als so ne Tieferlegung die dir dann später auch nocht die Wirbelsäule staucht!