Totalausfall vom kombiinstrument und kein start mehr möglich
Altes Thema
Kombiinstrument flackerte immer wieder.
Man konnte aber fahren daes nur ein Instrumentenausfall war der sich aber von Zeit zu Zeit teilweise wieder selbst behob.
Nun ist dauerhafter Ausfall, verbunden mit dem Fehler, dass man das Fahrzeug nur über Starthilfekabel starten kann obwohl die Batterie genug Saft hat (Anzeigeinstrument habe ich im Stecker eingesteckt).
Da ich bei Starthilfe trotzdem normal mit dem Schlüssel starten kann, wird es wohl kein Fehler am Zündschloss sein können.
Ob das Kombiinstrument einen solchen Fehler auslösen kann ist mir unbegreiflich.
Viele haben ja schon den Fehler mit dem Kombiinstrument gehabt, nirgendwo konnte ich jedoch eine Lösung lesen.
Ich bitte sehr höflich um Hilfe.. Ich bin auf das Auto 2,2 Diesel angewiesen, kann mir kein neues kaufen, deshlab nützen mir Hinweise die in diese Richtung gehen gar nichts.
Vielen Dank im Voraus für echte Hilfe!
Zuerst zu einem Boschdienst oder Werkstatt fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man mehr.
Es gibt Tacho-Reparaturdienste, zu denen man das ganze KI schickt und reparieren lässt, falls das bei Bosch & Co. nicht gelöst werden kann.