Diesel und 2T -Öl
Servus!!
Lese in verschiedenen Foren immer wieder Beiträge zur 2-Taktöl-Beimischung bei modernen Dieselmotoren.
Handelt es sich dabei um "Ost- Talgiger", die den Zweitaktgestank so mögen oder ist da wirklich was dran.
Ist reines Interesse, fahre eh keinen Diesel und werd das auch nie tun!
Vielleicht hat da Jemand eine Meinung zu??
Gruss M.
2-Takt Öl?!
Was erhoffen sich die Leute denn davon? Hab irgendwie noch nie was davon gehört...
2-Takt Geruch gefällt mir allerdings - nein, ich bin nicht in Ostdeutschland groß geworden
Liebe Grüße!
Bei Commonrail-Motoren ist es sicherlich mit Problemen verbunden.
Da die Injektoren für sehr dünnflüssige Betriebsmittel ausgelegt sind.
Zum anderen verbrennt Öl anders als Diesel. Das heißt die Abgasnachbehandlung fängt an zuregeln, also Leistungsverluste.
ja,ich habe das info vor ca. 2j. gelesen und tue immer ca 200g. vollsyntetisches 2-takt öl pro tankfüllung(60l) beimischen.habe bis jetzt nichts negatives beobachtet-weder rauch aus dem auspuff noch andere probs(fast 20.000km).
der sinn von dieser aktion liegt darin,dass der diesel kraftstoff heutzutage extrem entfettet wird.man versucht die ständig strengeren abgaswerte zu erreichen.leider wird jede dieseleinspritzpumpe wie z.b. common rail,von dem kraftstoff geschmiert.in dem fall unzureichend,eine beimischung von 2-taktöl verbessert dieses.es wird empfohlen dass dieses vollsyntetische 2-taktöl mindestens jaso fc entspricht.
so das ganze ist in einem forum zu lesen,weiss nichts mehr genau.