Kosten für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel bei 5er BMW Diesel
Wieviel kostet Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel beim BMW 520 Diesel Bj. 2006 (Typ E60)inkl MwSt. ?
Wer 'nen 5er BehEmmWeh fährt, wird doch wohl nicht beim Anblick einer Rechnung für diese Servicearbeiten gleich 'nen Kredit anfragen müssen?! fg
Erstmal sind die Kosten abhängig von der gewählten Werkstatt; insbesondere Vertragswerkstätten kippen nur das Öl unter eigenem Namen in den Motor,; das ist natürlich um bis zu 200% teuerer als das gleiche Öl im Originalabfüllergebinde .. zudem kommt es auf Ölsorte und Viskositätsbereich an, was man für 'ne Füllung löhnt.
Bremsflüssigkeitswechsel incl. Entlüftung und Bremsanlagen-Sichtprüfung kostet bei der freien Meisterwerkstatt ~150 - 200,-; beim BMW-Vertragsheimer geht's an der genannten Obergrenze wohl erst los mit der Preisspanne.
Einfach mal die verschiedenen Niederlassungen abtelefonieren und Angebote einholen...
Unterscheide sind recht groß...
Viel Erfolg!
selbstverständlich wird für meinen 520 d
synthetisches Öl 0- W40 benötigt, und zwar davon 5,75 Liter
(ist ja ein4-Zylinder, beim 6-Zylinder dürfte es etwas mehr sein).
Wenn Sie dazu noch ca. eine Preisspanne wissen, wär ich sehr dankbar !
Na dann geh' einfach ins "synthetische 0-W40 Motorölverkaufsgeschäft" und frag' nach ... man wird Dir sicherlich dutzende Angebote der unterschiedlichsten Preisklassen machen können.
.... oder zu Obi. fg
So langsam wird's luschdisch hier; echt krass kopfschüttel
Dem Manne kann geholfen werden.
5Liter Kännchen Castrol 0W40 kostet im Zubehörhandel ca 60 !
Dann noch einen Liter zusätzlich, kostet so 12 und man hat noch 0,25l über zum Nachfüllen.
Das Gleiche von B ring M ich W erkstatt,
...gut das Doppelte.