Vw jetta bj 2012 startet nicht
Hallo ich habe ein problem beim starten meines jettas bj 2012 wenn ich versuche mittels autoschlüssel mein auto zu starten startet der motor nicht, er macht auch kein geräusch oder sonst etwas die anzeige radio usw starten ganz normal auch nach mehrmaligen versuchen tut sich nichts, dieses problem hab ich nur sporadisch 1 stunde später funktioniert das auto wieder als wäre nie was gewesen. Auch wenn ich danach den motor abstelle und diesen wieder starte funktioniert das einwandfrei das auto hab ich bereits zum mechaniker gebracht dieser findet aber weder im fehlerspeicher noch sonst wo findet er einen defekt. Hat vielleicht wer eine Idee was diese Probleme verursachen könnte? Danke lg
Genauer beschreiben
FAHRZEUGDATEN, LAUFLEISTUNG
WARTUNGSZUSTAND,AUSSTATTUNG,
START/STOPP, Keyless Entry, Getriebeart ?
wurde etwas nachgerüstet/verändert
Wann warm/kalt, wetter, usw.
Was passiert wann
Schlüssel rein
stufe1 Lenksäle entriegelt? Ja/nein
Stufe2 Zündung was geht alles ?
Anzeigen,Lüftung, Radio,Kraftstoffpumpe geht kurz an usw.
Was geht aus bei Stufe 3 start?
Welche Fehler stehen im Gateway?
Gab es schon mal Fehlereinträge im bezug auf Kl. 15, 30 und 31?
Alter der Batterie? AGM oder normale?
Vw jetta 1.2 comfortline 105 ps benzin laufleistung 70000 km regelmäßig gewartet kein start stopp oder keyless schaltgetriebe alles noch original es wurde nichts nachgerüstet denke ist wetterunabhangig wie beschrieben alle elektrischen anzeigen lüftung usw startetv normal motor macht kein geräusch es geht nichts aus beim startversuch
Es stehen keine fehler waren auch nie welche batteriealter keine ahnung jedoch ist diese noch intakt
Batterie ist also noch die erste? oder schon mal gewechselt?
Wenn beim Starten keine Anzeigen ausgehen(normal sollten sie kurz ausgehen und ein Relais sollte klicken) klickt es nicht,würde ich es zuerst mit einem neuen Zündanlaßschalter versuchen, den gibt es einzeln.
https://www.ebay.de/itm/ZUNDSCHALTER-STARTSCHALTER-ZUNDANLASSSCHALTER-AUDI-SEAT-SKODA-VOLKSWAGEN/263788405598?hash=item3d6b03a35e:g:BegAAOSwvrxbN5P0