Totalausfall beim Kia Picanto
Hallöchen Zusammen, vor ein paar Tagen ging die Wischwasserfunktion nicht mehr, es gab kein "Motorgeräusch", Wischwasser war/ist voll, Auto lief wie immer einwandfrei. Nun stand mein Auto zwei Tage, wollte vorhin losfahren aber nichts geht, nun ist Totalausfall kein Licht,einfach Nichts. Nun wollte ich fragen ob jemand eventuell eine Idee hat oder das gleiche Problem und kann mir eine Antwort geben bevor ich es in die Werkstatt bringe!? Batterie ist erst neu.../Sicherungen sind alle in Ordnung
Liebe Grüße Janin
gerade eingebaut?
Batterie Pole beide fest ?
wenn nicht prüfen !
da wird etwas eigeschaltet gewesen sein.Parklicht usw.?
Batterie ist leer
Fremdstarthilfe
https://www.youtube.com/watch?v=A7hiO4yPX30
Die Batterie ist über nen Jahr drin
alles fest
Kein Licht oder sonstiges war über Nacht angeschaltet
Vermute, dass es mit der Wischwasseranlage zu tun hat
Fremdstarthilfe hat nicht funktioniert
Die Wischwasseranlage bekommt den Strom über eine Kl.15 Verbindung,dass bedeutet die Zündung muß an sein,damit es geht.
oder das Steuerrelais(Wischer) ist defekt .
war beim überbrücken, Strom verfügbar ? Zündung und Kontrollleuchen gingen an ? beim betätigen des Zündschlosses?
Was Sagte der Anlasser,hat er gedreht oder nicht?
Licht geht auch ohne Zündschloss ,Standlicht ging oder war an?
Lief beim Spenderfahrzeug der Motor beim Überbrücken und die Klemmen hatten einen ordentlichen Kontakt?
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Merkwürdig ist das ganze schon! Haben das Auto nun doch anbekommen, konnten ein paar Meter fahren, dann war wieder alles komplett aus! Vermuten wirklich dass es mit dem Wischer zu tun hat! wir haben das Auto nun in die Werkstatt gebracht! Mal sehen was dabei herauskommt!